In der Übergangszeit begegnet uns der stylische Blouson mehr und mehr! Oft kommt er mit beeindruckenden Prints daher, Blüten liegen hier ganz weit vorn. Wer ihn dann stylen möchte, ist vielleicht ein wenig unsicher. Mit schlichten Kombinationspartnern kann man allerdings nicht viel verkehrt machen. Beim Mustermix allerdings sollte man einige Regeln beachten, damit der Look nicht überladen wirkt.

Blouson zur Jeans geht immer

Der klassische Partner eines Blousons ist natürlich die Jeans. Skinny, Slim, Straight, Bootleg oder Marlene – durch den kurzen Schnitt der Jacke passt jede Jeansform gut.

WERBUNG
Blouson stylen zur Jeans
Blouson stylen zur Jeans
© Jessica N. / via lookbook.nu

Schwarze Jeans sehen ebenfalls klasse aus zur Blousonjacke. In Neonfarben wir hier einem grellen Pink sind sie derzeit übrigens besonders angesagt.

Neonfarben sind 2020 ein Trend auch beim Blouson
Neonfarben sind 2020 ein Trend auch beim Blouson
© ASSITAN T. / via lookbook.nu

Shorts als Kombipartner

So frisch und sommerlich sieht der Look mit Blouson und Shorts aus! Dabei ist es ganz egal, ob du nun Blumenmuster, Karomuster oder einen coolen Animalprint auf deiner Jacke wählst.

Kurze Blousonjacke zur Shorts tragen
Kurze Blousonjacke zur Shorts tragen
© Jessica N. / via lookbook.nu

Blouson zur Culotte

Blouson zur Culotte
Blouson zur Culotte
© Esra E. / via lookbook.nu

Lässig kommt der Look mit Blouson und gleichfarbiger Culotte daher. Dazu kannst du wie im Foto Schnürer mit relativ niedrigem Absatz kombinieren oder du verlängerst dein Bein optisch mit Pumps. Sportlich sehen bei diesem Style hingegen flache Sneaker aus.

Trendige Blousons zum kurzen Rock

Röcke lassen sich in jeder Länge zum Trendblouson tragen. Sie dürfen eng sitzen, eine A-Linien-Form haben, lang oder kurz sein. Bei bunten Blousons sieht es optimal aus, wenn beim Rock eine Farbe aus dem Muster des Blousons aufgegriffen wird. Dann ist der Look absolut stimmig!

Blouson zum kurzen Rock
Blouson zum kurzen Rock
© Jessica N. / via lookbook.nu

Blouson zum langen Kleid tragen

Auch das lange und gleichzeitig figurbetonte Kleid lässt sich super zum lockeren Blousonmodell kombinieren. Bei dem Beispiel hier sieht man auch wieder, dass die Bündchenfarbe Schwarz auf das Kleid abgestimmt ist.

Der Blouson passt super zu langen Kleidern
Der Blouson passt super zu langen Kleidern
© Rimanere Nella Memoria / via lookbook.nu

Jacke um kurzen Kleid kombinieren

Trage auch gern ein kurzes Kleid zu deinem neuen Lieblingsblouson! Dieser darf auch unifarben sein, dann ist das Kombinieren mit einem andersfarbigen Kleid einfacher als bei den bunten Modellen.

Blouson zum engen Kleid
Blouson zum engen Kleid
© Samieze / via lookbook.nu

Auch der Mann kann die Blousonjacke tragen!

Der Blouson ist auch an den Männerwelt nicht vorbeigegangen. Modische Styles sind ebenso wirkungsvoll zum Hemd wie zum Shirt. Ein absoluter Klassiker ist der Lederblouson:

Der Blouson steht auch Männern
Der Blouson steht auch Männern
© Mohcine Aoki / via lookbook.nu

Blousons vom Freund anziehen

Du möchtest dir keine eigene Blousonjacke kaufen? Dann schau mal in der Garderobe deines Freundes nach! Der angesagte Oversized-Style macht es möglich, dass du einfach seine Jacke zu deinem Outfits anziehst. Mega-cool!

Großzügig lässig unterwegs mit dem Boyfriendblouson
Lässig unterwegs mit dem Boyfriendblouson
© Thao Nhi Le / via lookbook.nu
Werbung
Vorheriger ArtikelMehr Komfort im Schlafzimmer mit einem Wasserbett
Nächster ArtikelSpielspaß für kleine Pferdefans: HOPPE REITER von Haba