Da hat man mal wieder zum haarigen Trendmantel gegriffen, weil er einfach so cool aussieht und ärgert sich dann den ganzen Tag mit Flusen im Gesicht, fehlenden Taschen zum Einstecken des Schlüsseln und einen klemmenden Reißverschluss herum. So kann es kommen, wenn man keinen Wert auf qualitativ hochwertige Mode legt. In diesem Artikel möchte ich dir anhand von zwei Beispielen erklären, warum Modeklassiker jahrzehntelang angesagt bleiben und es sich lohnen kann, beim Kauf neuer Lieblingsteile in den Namen großer Brands zu investieren.

Der Charme einer klassischen und hochwertigen Jacke

Wellensteyn Jacken sind echte Modeklassiker
Wellensteyn Jacken sind echte Modeklassiker
© From Anna with love fromannawithlove80 / via lookbook.nu

Wenn du die geerbte, viele Jahre lang getragene Jacke deiner Mutter selbst noch gerne anziehen magst, handelt es sich vermutlich um einen echten Jacken-Klassiker einer bekannten Modemarke. Das gute Stück sieht auch nach langer Zeit noch sehr gut aus und passt vor allem noch in unsere Zeit.

WERBUNG

Der heutige Outdoor-Mode-Spezialist Wellensteyn stellt solche Jacken-Klassiker her. Die Marke hat in seinen Anfängen in den 1940er Jahren ursprünglich Jacken für Hafenarbeiter hergestellt. Diese mussten vor allem funktional sein. Auf hohe Qualität wurde von Vornherein großen Wert gelegt, denn das Unternehmen war in der Industriebranche Hamburgs angesiedelt und musste eigene Arbeiter für ihren Job gut ausstatten. Die Jacken erfreuten sich solch großer Beliebtheit, dass daraus ein ganzes Modelabel entstan, welches heute weltbekannt ist. Angenehme Trageeigenschaften und eine praktische Klimatisierung der Mode z.B. über besondere Materialien oder raffinierte Details sind zwei echte Vorteile, die viele andere Hersteller mit ihren Jacken nicht bieten. Diese Einzigartigkeit vieler Designs hebt das Label mit seinen Kreationen auf eine höhere Stufe.

Wellensteyn Jacken stehen zudem für Zeitlosigkeit und Funktionalität. Sie sollen jedes Jahr auf’s Neue zu deinem Outfit passen und nie unmodern werden. Mutige Trendfarben wirst du hier demnach nicht finden. Mit einer modischen und gleichzeitig kernigen Outdoor-Optik sind die Jacken herrlich vielfältig kombinierbar: Man trägt sie beispielsweise schick zum schwingenden Midirock mit Pumps oder auch lässig zur Jeans und Boots!

Im Shop von KRÜGER Kleidung kannst du deine neue Wellensteyn Jacke online kaufen. Eine große Auswahl an modischen Modellen für Damen und Herren erwartet dich. Der Shop KRÜGER Kleidung steht seit über 75 Jahren für Tradition und erstklassigen Service. Und wenn die neue Mode einmal nicht passt, kannst du sie kostenlos und unkompliziert retournieren.

Zeitlos durch hohen Kultfaktor

Sicherlich kennst du „Chucks“ oder anders: All Star Chuck Taylor von Converse. Es handelt sich hier um eine Art gemütlichen Sneaker aus Baumwolle mit Gummisohle, der seit nahezu einem Jahrhundert zum Verkauf über die Ladentheke gereicht wird. In den 1920er Jahren hat ein Baseketballspieler und gleichzeitiger Mitarbeiter des Unternehmens Converse den Schuhe zu ihrem Ruhm und letztendlich auch ihrem Kosenamen verholfen. Er hieß Chuck Taylor. Doch nicht nur im Sport erlangten die Sneaker große Beliebtheit. Sie wurden fortan auch von Musikstars wie Elvis Presley und Kurt Cobain auf den Bühnen dieser Welt vorgeführt und gehypt. Der Frontmann der Band Rolling Stones Mick Jagger trug sie zu einer seiner Hochzeiten feierlich zum Anzug. Die Schuhe standen damals als Zeichen der Rebellion für Unangepasstheit, doch heute sind sie längst im Mainstream angekommen. Die Stylingmöglichkeiten für Chucks sind unendlich!

Chucks gehören inzwischen zur Basisausstattung im Schuhschrank
Chucks gehören inzwischen zur Basisausstattung im Schuhschrank
© Katarina Vidic / via lookbook.nu

Chucks haben sich wohl einerseits aufgrund ihrer Optik wie auch ihres angenehm-unkomplizierten Tragegefühls zu einem echten Klassiker unter den Sneakern bei Männern wie auch bei Frauen entwickelt.

Werbung
Vorheriger ArtikelMit Dropshipping eigenen Shop betreiben und andere versenden lassen
Nächster ArtikelShake mit Heidelbeeren und Spirulina Meeresalgen