Es gibt viele Gründe dafür, wieso ein Männer Bademantel ein wunderbares Geschenk und ein Must-have in der Herren-Garderobe ist. Besonders der spezielle Komfort, den das Kleidungsstück mit sich bringt, spielt hier eine entscheidende Rolle. Es passt einfach perfekt in unsere schnelllebige Zeit hinein. Wieso? Das erfährst du im nachfolgenden Text.

Ein Männer Bademantel sorgt für einen gemütlichen und entspannten Start in den Tag
Ein Männer Bademantel sorgt für einen gemütlichen und entspannten Start in den Tag
© Vadymvdrobot - Stock images by Depositphotos

Ein Stück Luxus

Wenn wir einmal darüber nachdenken, finden wir Bademäntel vor allem im TV. Schauspielende nutzen das edle Stück Stoff, um ihre Präsenz zu Hause oder im Hotelzimmer aufzuwerten. Und tatsächlich gelingt dies meistens! Doch ergründen wir jetzt einmal etwas genauer, was hinter dem Bademantel-Hype eigentlich steckt.

5 Gründe, wieso Männer Bademantel tragen sollten:

  1. Entspannt den Morgen und Abend verbringen
  2. Mit einem Männer Bademantel ist man zu Hause gut angezogen
  3. Komfort nach der Dusche
  4. Den eigenen Stil ausdrücken
  5. Perfekt auf Reisen

1. Entspannt den Morgen und Abend verbringen

Ein Bademantel ist perfekt, um nach dem Aufstehen am Morgen gemütlich in den Tag zu starten. In deiner Morgenroutine kannst du dir darin die Zähne putzen, das Gesicht waschen, dich rasieren oder die Haare stylen. Der Bademantel hält dich warm und bietet dabei ausreichend Bewegungsfreiheit. Gerade in den kühleren Monaten ist es auch sehr angenehm, wenn man am Frühstückstisch noch etwas über den Schlafanzug ziehen kann. Im Sommer, wenn viele Männer nur in Unterhose oder ganz nackt schlafen, verleihen kuschelige Luxus-Bademäntel für Herren nach dem Aufstehen einen Hauch von Glamour. Die Tasse Kaffee und das frisch aufgebackene Croissant schmecken zu Hause in solch einem gemütlichen Morgenlook doch gleich noch besser! Und natürlich klappt das alles auch abends, wenn man nach dem Sporttraining und der anschließenden Dusche beispielsweise noch etwas Leichtes überziehen möchte. Beim Tragen eines Bademantels schwingt auch immer etwas Luxus mit. Wer das einmal gespürt hat, möchte seinen Bademantel nicht mehr hergeben.
Genieße deinen Kaffee im gemütlichen Bademantel
Genieße deinen Kaffee im gemütlichen Bademantel
© nd3000 - Stock images by Depositphotos

2. Mit einem Männer Bademantel ist man zu Hause gut angezogen

Mit einem Männer Bademantel brauchst du dich nicht verstecken! Egal ob es an der Tüt klingelt oder du dein Frühstück auf der Terrasse oder deinem gemütlichen Balkon genießen möchtest – der Bademantel verleiht dir nach außen hin einen stilvollen Look und du musst damit nie das Gefühl haben, dass man dich nicht entdeckten darf. 

3. Komfort nach der Dusche

Der Männer Bademantel hält dich nach dem Duschen oder Baden schön warm. Dabei geht es allerdings auch darum, sich nach dem Bad eine Extraportion Luxus und Komfort zu gönnen. In einem schicken Bademantel fühlt man sich selbstbewusst und sieht dabei stilvoll gekleidet aus. Zudem nimmt man sich durch das Überziehen dieses besonderen Kleidungsstücks und dem Verweilen darin automatisch etwas Zeit für sich und Achtsamkeit ist ja schließlich derzeit in aller Munde! Hier passt das Tragen eines kuscheligen Bademantels unbedingt dazu.

4. Den eigenen Stil ausdrücken

Bademäntel findest du in vielen verschiedenen Farben und Stilen. Hier kannst du der perfekten Bademantel aussuchen, der optimal zu deiner Persönlichkeit passt. Da gibt es auffällig bunte Modelle mit besonderen Mustern genauso wie unifarbene Bademäntel, ganz schlicht aus einem edel glänzenden Material oder auch eher rau und robust. Soll es ein traditioneller Schalkragen sein oder doch lieber die coole Kimono-Variante? Welchen Style du hier letztendlich wählst, lässt stark auf deine Persönlichkeit schließen. 

Dein Bademäntel spiegelt deine Persönlichkeit wieder
Dein Bademäntel spiegelt deine Persönlichkeit wieder
© halfpoint - Stock images by Depositphotos

5. Perfekt auf Reisen

Ein Männer Bademantel ist optimal, wenn du auf Geschäftsreisen bist oder in Urlaub fahren möchtest. Die Dusche im Hotelzimmer mag ja ganz nett sein, aber es geht doch nichts über den Komfort, nach einer heißen Dusche in den eigenen Bademantel zu schlüpfen und danach in ihm im Hotelzimmer herumzulungern. Vielleicht magst du auch den Spa-Bereich in deinem Hotel nutzen, wo es immer sehr praktisch ist, den Weg dahin im Badezimmer zurückzulegen. Manchmal bieten Hotels auch im Service schon die Nutzung hauseigener Bademäntel an. Dann ist es natürlich ärgerlich, wenn man den eigenen Mantel zusätzlich mitbringt. Es lohnt sich daher, vorher im Hotel einmal nachzufragen.

Es ist auf jeden Fall immer eine gute Idee, auf Reisen einen Bademantel nutzen zu können. Zum Glück gibt es neben den herrlich kuschelig und damit auch dickeren Modellen auch sehr leichte Alternativen. Diese nehmen im Koffer nicht viel Raum ein und lassen sich platzsparend zusammenrollen oder -legen.

Bademäntel erweisen sich im Hotel als äußerst praktisch
Bademäntel erweisen sich im Hotel als äußerst praktisch
© AllaSerebrina - Stock images by Depositphotos
Werbung
Unbegrenzter Zugang zu über 7.000+ Magazinen und Zeitungen - Mobil, Tablet und Desktop und jederzeit kündbar! Für nur 0,99 € einen Monat Readly testen!
Vorheriger ArtikelEingangsbereich außen einfach verschönern mit diesen 4 Ideen
Nächster ArtikelFestliche Kleider in großen Größen – so stylst du sie richtig!