Mit diesem Service online kostenlos Einladungskarten gestalten und ausdrucken

0

Wie häufig ist es bei mir schon vorgekommen, dass ich eine schöne aber einfache Einladungskarte auf meinem eigenen Drucker ausdrucken wollte? Ich kann Euch versichern, dass es jedes Jahr sicherlich zweimal zu dieser Situation kommt – oft fragen auch Angehörige, ob ich das „mal eben“ für sie machen könne. Nun habe ich online einen Service entdeckt, der fertige Vorlagen zur individuellen Anpassung anbietet – und das kostenlos!

Online kostenlos Einladungskarten gestalten
Die kostenlose Einladungskarte kann in drei verschiedenen Größen ausgedruckt werden

Design auswählen, Text schreiben, ausdrucken!

Wer online kostenlos Einladungskarten gestalten möchte, braucht dafür nichts weiter als den Text und einen guten Drucker.

Selbst für alle, denen kein guter Text einfällt, gibt es auf geburtstagskarten.de die passenden Vorlagen. Der Weg von der Vorlage bis zum ausgedruckten Blatt Papier ist dabei sehr kurz:

  1. Design der Einladungskarte im Browser auswählen
  2. Text individuell anpassen
  3. Den Newsletter der Sponsoren abonnieren (jederzeit abbestellbar)
  4. Fertige PDF-Datei anfordern
  5. E-Mail abrufen, individuelle URL anklicken und hier nun wahlweise die Einladung im A4, A5 oder A6-Format abspeichern
  6. Ausdrucken
Einladung ausdrucken Vorlage
Einfach Vorlage der Einladungskarte textlich anpassen und ausdrucken!

Nicht nur Vorlagen für Erwachsenen-Partys findet man, sondern auch für Kindergeburtstage. Die Variationen an verschiedenen Designs können sich hier durchaus sehen lassen.

Einen Nachteil habe ich allerdings entdeckt: Auf jeder Karte ist der Name des Serviceanbieters ganz klein zu sehen. hier auf dem Foto kann man es sehen – ist aber wirklich klein.

Für förmliche Anlässe würde ich diesen Kartendruck dann dann doch nicht als geeignet bezeichnen. Dennoch werde ich ihn sicherlich aus Gründen der deutlichen Zeitersparnis häufig für lockere Anlässe nutzen.

Ein kleiner Tipp von mir: Wer einen Drucker besitzt, der nicht randlos drucken kann, sollte bei den Vorlagen mit Hintergrundbild seine kostenlosen Einladungskarten in A5 oder A6 Format ausdrucken. Hier kann der überflüssige Rand noch ordentlich mit einem Cutter abgeschnitten werden, so sieht es noch ein wenig professioneller aus. Ferner empfiehlt sich der Ausdruck auf etwas stärkerem Papier wie z.B. 100 g/m2 oder mehr. Bitte hier auch darauf achten, welche Papierstärke der Drucker noch verarbeiten kann.

Dankeskarten kostenlos ausdrucken

Wie sehr freut man sich doch heutzutage darüber, wenn einmal ein echter „Brief“ im Briefkasten liegt. Zu Zeiten des Smartphone läuft doch tatsächlich ein Großteil unserer zwischenmenschlichen Kommunikation über digitale Medien ab.

Ich kann Euch nur ans Herz legen, auch nach einer Feier nochmal den Drucker zu aktivieren und Dankeskarten ausdrucken. Diese sind beim gleichen Anbieter ebenfalls kostenlos und im Handumdrehen fertig. Den Weg zum Briefkasten schafft man dann doch mit links!

Glückwünsche aussprechen

Eine weitere Kategorie geburtstagskarten.de widmet sich den Glückwünschen. Herrlich einfach kann man auch hier spontan eine Karte für den Nachbarn, Freunde oder Bekannte ausdrucken, um diesen eine kleine Freude zu bereiten und zu zeigen, dass man an sie gedacht hat. Die Designvorlagen reichen auch hier von witzig und locker bis schick und elegant.

Warum also nicht schnell morgens noch im Büro einen Ausdruck vorbereiten um dem Kollegen auf den Schreibtisch legen? So könnte die Karte dann aussehen:

Beispiele aus dem vielfältigen Designvorlagen für kostenlose Glückwunschkarten
Beispiele aus dem vielfältigen Designvorlagen für kostenlose Glückwunschkarten
© geburtstagskarten.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here