Ich bin ein absoluter Fan von Leder-Accessoires. Ganz schlimm ist es immer auf dem Flohmarkt, wo ich bereits in die Tage gekommene Taschen in Cognacfarben oder Brauntönen einfach nicht liegen lassen kann. Sie haben diesen unvergleichlichen Vintage-Charme und sind daher echte Evergreens unter den Mode-Accessoires. Aber auch Uhren mit Lederarmband oder Portemonnaies sind solche wertvollen Klassiker. Hinzu kommt, dass Accessoires aus braunem Leder eigentlich zu allen Outfits schick und einfach kombinierbar sind. Man kann davon also wirklich nie genug im Schrank haben!

Accessoires aus braunem Leder sind universell kombinierbar
Accessoires aus braunem Leder sind universell kombinierbar
© kreativliste.de

Braunes Leder ist der passende Begleiter im Alltag

Wenn du morgens mal Lust auf blaue Jeans und eine gemütliche lange Strickjacke in Altrosa hast, dann ist deine braune Leder-Umhängetasche, eine minimalistische Uhr mit Lederarmband oder auch das tolle Portemonnaie aus Leder in Braun genau richtig als stilvolle Ergänzung zum Look. Genauso passt diese aber auch zum romantischen Rock mit Blümchenprint mit Statement-Shirt! Oder aber, du trägst heute einfach mal eine Marlenehose mit hoch geschlossener Bluse – egal! Eine elegante Ledertasche in Braun passt einfach immer. 

Auch Männer können mit klassischen Ledertaschen in jedem Alter einen guten Eindruck hinterlassen.

Braune Leder-Accessoires im Business

Accessoires aus braunem Leder sind im Business der absolute Klassiker. Sie passen immer, egal, welches Outfit du trägst. Neben einer Handtasche lohnt es sich daher, auch eine Laptoptasche oder Clutch aus schickem braunen Leder griffbereit zu haben. Ergänzt werden deine Accessoires mit einem Portemonnaie und einer Handyhülle aus Leder. 

Leder-Taschen sind der elegante Begleiter im Business
Leder-Taschen sind der elegante Begleiter im Business
© svyatoslavlipik - Stock images by Depositphotos
Denken wir einmal an die Herren-Business-Outfits, bemerken wir schnell, dass Männer gern einen braunen Ledergürtel sowie passende Lederschuhe zum Anzug kombinieren. Damit sehen sie auch beim eher legeren Smart Casual Look immer gepflegt und gut gestylt aus. Taschen kommen hier nicht so häufig zum Einsatz, dafür aber gern einmal ein Portemonnaie oder eine Armbanduhr mit braunem Lederarmband.

Stilvoll geschmückt auch am Abend

Glaubst du, eine Ledertasche ist nur etwas für’s Büro oder deine Shoppingtour? Weit gefehlt! Eine Ledertasche passt auch hervorragend zur schicken Abendgarderobe. Dabei ist es egal, ob du das kleine Schwarze trägst oder Jeans mit sexy Shirt kombinierst. Nicht mal farblich musst du es mit deinem Outfit abstimmen, braunes Leder ist ein absolutes Multitalent in Bezug auf Kombinationsmöglichkeiten und harmoniert mit jedem Farbton!

Vorheriger ArtikelSo kommt der Pool gut durch den Winter
Nächster ArtikelLange Jacken stilvoll kombinieren mit Kleidern und Röcken