Du möchtest allein oder vielleicht mit deinem Kind zu Ostern einen Osterhasen basteln? Dann habe ich hier ein einfaches Freebie zu Ostern für dich! Dafür brauchst du eigentlich nur ein Blatt Papier, eine Schere, Stift, Faden, Nadel und einen Bastelkleber. Am schönsten sieht es aus, wenn man etwas kräftigeres Tonpapier in Pastellfarben benutzt. Dann halten die Anhänger sicherlich auch länger als eine Saison.

Freebie zu Ostern: Osterhasen aus Papier basteln
Freebie zu Ostern: Osterhasen aus Papier basteln
© kreativliste.de

Vorlage kostenlos downloaden

Den Drucker benötigst du gar nicht unbedingt für die Fertigstellung deines Oster-Anhängers aus Papier. Du kannst die PDF-Vorlage einfach abmalen. Das ist auch sinnvoll, wenn dein Drucker dickeres Papier nicht bedrucken kann. Wichtig beim Aufmalen: Der Hase sollte am Bauch symmetrisch sein und die acht Kreise genau auf seinen Bauch passen.

WERBUNG

Freebie zu Ostern
Osterhase basteln mit einer Vorlage – ganz einfach!
© kreativliste.de

Hasen basteln

  1. Schneide deinen Hasen sowie die acht passenden Kreis für den kugeligen Bauch aus.
  2. Klicke alle acht Kreise sorgfältig einmal genau in der Hälfte.
  3. Klebe eine Hälfte eines Kreises dem Hasen links passend auf den Bauch, daran klebst du dann drei weitere Kreise bis sich der letzte der insgesamt vier Kreise (pro Seite) an die rechte Hasen-Bauchseite kleben lässt.
  4. Das machst du auf der Rückseite des Hasen auch nochmal.
  5. Male dem Hasen ein Gesicht.
  6. Fädle einen Faden auf und führe ihn mit Hilfe einer Nadel durch den Hasenkopf.
  7. Jetzt kannst Du den Hasen-Aufhänger an einen Ast hängen! Dazu sehen Eier toll aus 🙂

Osterhasen basteln aus Papier und als Girlande aufhängen

Freebie zum Download
pinit fg en round red 32

Für einen Hasen-Aufhänger braucht man mit Ausschneiden und sorgfältigem Zusammenkleben etwa 15 Minuten. Wenn du nun also diese Osterhasen basteln willst, du vier Stück davon in der Stunde schaffst und Geduld für noch mehr hast, dann kannst du die niedlichen Tierchen auch nebeneinander als Girlande aufhängen. Oder du hängst sie in einem Fenster untereinander auf. Hier gibt es etliche Möglichkeiten diese kostenlose Vorlage zu Ostern zu nutzen. Viel Spaß dabei!

Hast du schon die DIY-Eier mit Federn gesehen?

Werbung
Vorheriger ArtikelSo lässig sehen High Sneaker für Herren aus
Nächster ArtikelModerne Hängeleuchten in runder Form