Hier hast du die Möglichkeit, einen Kalender 2022 zum Ausdrucken auf A4 Größe kostenlos herunterzuladen. Ich habe oft so etwas gesucht und meistens nur englischsprachige Vorlagen gefunden. Daher bin ich einmal selbst kreativ geworden.

Kalender klassisch in Papierform oder doch nur digital?

Ich bin immer etwas unschlüssig, ob ich Kalender in klassischer Form brauche. Das zieht sich meist durch das ganze Jahr. Hin und wieder habe ich schon ganz gern die Termine übersichtlich in Papierform vor mir. Klar – digital ist praktisch und auch umweltfreundlicher. Vor allem das Handy hat man ja immer direkt dabei. Für manche Termine lohnt sich dennoch zusätzlich die Papierform.

Damit du dennoch auch mal die Wahl zwischen Papierkalender und digitalem Kalender haben kannst, stelle ich dir hier einen Kalender 2022 zum Ausdrucken kostenlos als Freebie zur Verfügung. Du brauchst nur einen Drucker und Papier. Vielleicht nimmst du farbiges Papier, dann wird der Kalender gleich ein wenig bunter. Oder du verzierst jedes einzelne Blatt mit einem schwarzen Fineliner, so kannst du deiner Kreativität ganz viel Lauf lassen.

Der Kalender ist insgesamt ganz schlicht gestaltet, damit er für viele von Euch optisch auch passt. Unten auf jedem Blatt findest du noch etwas Platz für Notizen.

Kalender 2022 zum Ausdrucken auf A4 kostenlos
Kalender 2022 zum Ausdrucken auf A4 kostenlos

Kalender 2022 zum Ausdrucken hier downloaden

Du kannst die einzelnen Kalenderblätter in A4 Größe am besten einzeln von Monat zu Monat an deine Pinnwand pinnen oder mit einer Klammer befestigen. Wenn du nur eine Wand hast, dann klappt es auch mit Washi Tape. Oder aber, du holst dir eine durchsichtige Schreibtischauflage, da kann man das aktuelle Kalenderblatt vom Kalender 2022 zum Ausdrucken dann immer darunter schieben und einfacher beschriften, als wenn es an der Wand hängt.

Warum ein solcher Kalender zum Ausdrucken so praktisch ist

Verschrieben? Kein Problem! Einfach Seite neu ausdrucken und erneut beschriften. Einzelblattkalender sind einfach und praktisch zu handhaben. Hier hat man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man sich mal mit einer Eintragung vertan hat. Bei einem teuren Motivkalender sieht das schon ganz anders aus. Da mag man teilweise gar nicht gern mit der Hand etwas hineinschreiben. Das ist im Büro zwar dekorativ, weiterhelfen kann einem das bei der Terminplanung allerdings nicht.

Demnach ist es vielleicht sinnvoll, einen einfachen Kalender 2022 zum Ausdrucken und einen schicken Kalender zum Angucken um sich zu haben.

Weiterer Kalender mit Sprüchen und Bildmotiven

Wenn du noch einen anderen Kalender mit ein wenig inspirierendem Inhalt wie Sprüchen suchst, kannst du diesen hier finden.

Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Fehler in diesem Kalender.

Werbung
Vorheriger ArtikelWarum eine Daunenjacke Damen so begeistert
Nächster ArtikelKäsefondue Rezept mit wenig Kalorien