Geburtstagstorte individuell gestalten mit Auflegern

0

Ein eigenes Foto auf der Geburtstagstorte ist vor allem für Kinder eine echte Überraschung. Aber auch zum Jubiläum der lieben Kollegin und der hölzernen Hochzeit von Freunden ist eine solche Leckerei als besondere Geschenkidee eine schöne Geste. Neben Auflegern mit Fotomotiv gibt es noch andere Möglichkeiten, Torten und Gebäck individuell zu gestalten.

Geburtstagstorte mit individuellen Schriftzügen versehen
Torte mit individuellen Schriftzügen versehen
© CC0 Creative Commons

Die Geburtstagstorte ist vielfältig individualisierbar

Natürlich kann man zum Geburtstag Stifte, Tassen, Kissenbezüge und Bettwäsche mit den Lieblingshelden schenken – doch eine leckere Geburtstagstorte mit entsprechenden Motiven setzt der Geburtstagsfeier doch die Krone auf! Alle Gäste können daran teilhaben und die Helden sitzen quasi am Partytisch mit dabei. Verschiedene Detailstufen innerhalb der Gestaltung entscheiden darüber, ob man die Torte selbst herstellt oder man sie doch lieber beim Profi bestellen sollte.

Motivtorten sind eine individuelle Geschenkidee
Motivtorten sind eine individuelle Geschenkidee
© CC0 Creative Commons

Der Tortenhersteller deineTorte.de bietet fertige Motivtorten an. Sie werden innerhalb eines Werktages geliefert und sind daher auch noch eine schöne Last-Minute-Geschenkidee. Hier können aber nicht nur ganze Torten, sondern auch nur die Aufleger oder Dekorationen sowie Schokoladenfiguren zu verschiedenen Themen bestellt werden. Kleine Fans von Comichelden oder Pferden kommen hier ganz bestimmt auf ihre Kosten: Die Eiskönigin, Minions oder Star Wars sind nur drei von etlichen möglichen Deko-Themen.

Torten für besondere Gelegenheiten

Für Erwachsene kommen originelle Tortenformen in Frage. Da man zu Hause in der Regel nicht die passenden Backformen hat, können solche Torten im Ganzen online bestellt werden.

Viele Formen wie Schuh, Trikot oder Koffer erinnern auf den ersten Blick gar nicht an etwas Essbares und halten somit einen extra Überraschungseffekt bereit. Zahlen und Herzen sind da schon gängiger. Bei der Wahl der Torte kann man unter verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen.

Passende Anlässe für eine Torte mit Motiv könnten sein:

  • Geburt
  • Kommunion/Konfirmation
  • Hochzeit und Hochzeitstag
  • Danksagung
  • Jubiläum
  • Geburtstag
  • Sylvester
  • Valentinstag
  • Abschied/Umzug

Motivtorten für das Firmenevent

Als kleine Aufmerksamkeit bei Firmenveranstaltungen kommen kleine Törtchen mit Firmenlogo gut an. Auf einer Messe können Besucher diese im Vorbeigehen direkt in die Hand nehmen – ein Teller ist für diese Kleinigkeit gar nicht notwendig. Eine schöne Idee, vor allem bei einer modernen und kreativen Messegestaltung! Mit einer solchen Leckerei wird man den Messestand sicherlich positiv in Erinnerung behalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here