Du möchtest dich gerne verloben, doch der Gedanke daran überfordert dich? Du bist dir nicht sicher, wie du dies am schönsten und effektivsten umsetzen kannst? Dann bist du hier genau richtig, denn es folgen fünf kreative Tipps und Tricks für eine Verlobung, die in Erinnerung bleibt!

Für eine Verlobung gibt es viele überraschend kreative Ideen - so bleibt dieser Moment in Erinnerung
Für eine Verlobung gibt es viele überraschend kreative Ideen - so bleibt dieser Moment in Erinnerung
© gstockstudio - Stock images by Depositphotos

Die Verlobung zu etwas Besonderem machen

Die Verlobung ist eine der schönsten Momente im Leben von vielen Menschen. Endlich hat man die Person an der Seite gefunden und möchte den Rest des Lebens miteinander verbringen. Es ist ein großer und zugleich besonderer Schritt, der natürlich passend zelebriert werden sollte. Wenn du dich nun allerdings fragst, wie du dich auf eine besondere Art verloben kannst, führt dies sicherlich zu einigen Fragen:

  • “Was macht eine Verlobung überhaupt so schön?“
  • “Worauf sollte geachtet werden?”
  • “Was ist ein absolutes No-Go?”
Jetzt bekommst du einige Antworten auf diese Fragen.

5 kreative Tipps, um sich zu verloben

Du möchtest dich gerne verloben und deiner Kreativität beim Antrag freien Lauf lassen? Dann solltest du unbedingt die folgenden Tipps nutzen:

Die ideale Location finden

Den richtigen Ort finden, um sich zu verloben, ist extrem wichtig. Am schönsten ist es, wenn es sich dabei um einen Platz handelt, der für deine Beziehung eine große Bedeutung hat. Wie wäre es zum Beispiel an den Ort des ersten Dates zurückzukehren oder dorthin zu gehen, wo man sich kennengelernt hat? Natürlich kann es auch ein besonderer Ort sein, der für beide Partner viele positive Erinnerungen beinhaltet – wie einen Urlaub oder einen Kurztrip. Dir fällt sicherlich ein entsprechender Ort ein, der optimal passt.

Freunde und Familie involvieren

Dieser Punkt ist nicht bei jeder Verlobung wichtig, denn manche Menschen mögen es gar nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Hier ist dann eine Verlobung zu zweit die richtige Option. Wenn du allerdings weißt, dass deine Partnerin / dein Partner gerne von Familie und Freunden umgeben ist und diese auch gerne bei der Verlobung dabei hätte, dann sollte man diese unbedingt involvieren. 

Den idealen Ring finden

Den richtigen Ring zu finden ist sehr wichtig, denn dieser wird dem Partner immer an diesen besonderen Moment erinnern und macht den Moment auch so einzigartig. Es kann allerdings schwer werden, den passenden Ring zu finden, wenn du selbst nicht viel Erfahrung in diesem Bereich hast. Schau dich am besten auf Plattformen wie Pinterest um, dort findest du viele verschiedene Modelle und bekommst eine gute Übersicht über die Arten von Ringen, die derzeit angesagt sind. Zudem solltest du sicher sein, dass du den Ring in der richtigen Ringgröße besorgst, damit du am Tag der Verlobung keine böse Überraschung erlebst. Auf LovelyRings.de kann man sich im entsprechenden Ratgeber dazu auch noch einen Tipp abholen und den perfekten Verlobungsring finden.

Interessen berücksichtigen

Wenn der Partner es liebt, campen zu gehen und neue Ecken der Welt zu entdecken, kann man diese individuellen Interessen sehr gut mit dem Moment der Verlobung kombinieren. Dieser Trick stellt sicher, dass der Partner in einer guten Stimmung ist, das rundet dieses schöne Erlebnis der Verlobung ab. Es gibt natürlich noch etliche andere Interessen, die man berücksichtigen kann wie z.B. die Liebe zur Musik, zur Kunst, zu einem besonderen Sport …

Geheimnis hüten

Natürlich ist der wichtigste Aspekt, das Geheimnis zu hüten und die Überraschung optimal umzusetzen. Wenn Ihr Partner bereits darauf wartet, dass du dich mit ihm verloben willst, dann ist die Überraschung nicht so groß!

Vorheriger Artikel8 originelle Geschenkideen für Biertrinker
Nächster ArtikelImmergrüne Hecke als natürlicher Sichtschutz: 5 beliebte Pflanzen