Wenn man einen ganz besonderen Überraschungsmoment unter dem Tannenbaum erleben möchte, sind ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen und natürlich auch den Rest der Familie immer genau richtig. Doch mit welchem Geschenk rechnet man nicht? Hier bekommst du Inspirationen, die vor allem in der Damenwelt gut ankommen.

Ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen können für überraschende Momente sorgen
Ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen können für überraschende Momente sorgen
© luckybusiness - Stock images by Depositphotos

Geschenke zum Schmunzeln

Wer schon Vieles hat, der braucht ab und zu mal ein witziges oder auch sehr außergewöhnliches Präsent. Ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen sollten hierbei aber unbedingt einen persönlichen Bezug zur beschenkten Person haben: Ist vielleicht eine ausgeprägte Liebe zu einer bestimmten Tierart wie dem Lama gegeben, wird sie sich sicherlich über eine Wärmeflasche im Lama-Look oder einem bepflanzbaren Lama-Pflanzkübel freuen. Ist der Partner ein echt übler Schnarcher, kann eine Anti-Schnarch-Klatsche Begeisterung auslösen. Die Vielfalt an ungewöhnlichen Geschenkideen ist groß, man muss nur ein wenig stöbern und besondere Vorlieben oder Lebensumstände kennen.

Geschenkideen für einzigartige Momente

Ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen müssen nicht immer greifbar sein. So ist es eine weitere, wertvolle Aufmerksamkeit, Zeit miteinander zu verschenken. Gerade in der heutigen Zeit, in der wir alle so gestresst durch den Alltag flitzen, weiß man besondere Momente und Erlebnisse wirklich zu schätzen. Wieso also nicht mal Tickets für einen Comedy-Abend, eine 90er-Party, ein angesagtes Festival oder sonstige seltene Events schenken, die man gemeinsam miteinander erlebt und an die man sich hinterher noch lange zurückerinnern kann?

Kreativzeit schenken

Ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen, die kreativ sind, findest du im Bastelladen. Und zwar ist es dort dann deine Aufgabe, für ein besonderes DIY Projekt alle nötigen Materialien zusammenzustellen und diese als Geschenk zu verpacken. Es ist nämlich immer das Lästigste an einer solchen Kreativarbeit, die nötigen Dinge dafür zusammenzusuchen. Nimm der beschenkten Person also diese Zeit ab!

Kreative Hobbies gibt es viele!

Wenn die Dame z.B. sehr gern strickt, kannst du für einen besonderen Schal schon einmal die passende Wolle einkaufen (in einer Farbe, die hier auf jeden Fall gut ankommen wird natürlich) und vielleicht auch Pailletten, mit denen der Schal nachher hübsch aufgewertet werden kann. Weiteres Zubehör könnte Stricknadel, Nadel und farblich abgestimmtes Nähgarn sowie eine schöne Aufbewahrungsbox sein. 

Oder du besorgst einen mit Leinwand bespannten Keilrahmen und schenkst ihn als DIY-Projekt zum Malen mit entsprechenden Pinseln und einem Set voller Acrylfarben. Im künstlerischen Bereich gibt es wirklich viele Möglichkeiten, kreativen Personen als Geschenkidee einen große Freude zu bereiten.

Du kannst selbst DIY Sets zusammenstellen und kreative Menschen damit überraschen
Du kannst selbst DIY Sets zusammenstellen und kreative Menschen damit überraschen
© viki2win - Stock images by Depositphotos

Kulinarisch ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen

Ist die zu beschenkende Frau eine echte Genießerin von Speis und Trank? Dann gibt es auch in diesem Bereich viele tolle Geschenkideen, mit denen sie garantiert nicht rechnen wird! Buche beispielsweise einmal eine Köchin oder einen Koch, die/der im eigenen Haus ein tolles 3-Gänge-Menü zubereiten und euch entsprechend verwöhnen darf. Oder schenke ein Wein-Abo, welches dafür sorgt, dass immer die Bestseller unter den Weinen nach Hause geliefert werden.

Achtung: Man sollte beim Aussuchen des Geschenks immer darauf achten, dass man nicht sich selbst beschenkt, sondern schon konkret auf die Vorlieben der Dame eingeht. Sonst fühlt es sich für sie eventuell so an, als hätte man ihre individuellen Wünsche beim Geschenk gar nicht in Betracht gezogen. Wenn sie z.B. gar keinen Rotwein trinkt, ist ein Rotwein-Abo keine gute Idee. Übrigens gibt es kulinarische Abonnements auch für aromatischen Käse, Süßwaren und natürlich noch viel andere Lebensmittel.

Weihnachtsgeschenk liebevoll verpacken

Damit man auch schon anhand der Verpackung sehen kann, wieviele Gedanken du dir gemacht hast und dass dir das Geschenk echt wichtig ist, solltest du dir mit der Verpackung viel Mühe geben. Benutze besonderes Geschenkpapier und verziere das Endprodukt noch mit einem hübschen, weihnachtlichen Anhänger. Nutze vielleicht auch etwas Tannengrün oder einen Tannenzapfen für die individuelle Dekoration. Viel Spaß beim Verschenken!

Werbung
Vorheriger ArtikelAls Deko Gold einsetzen – 9 Inspirationen für mehr Opulenz im Haus
Nächster ArtikelFotokalender selbst gestalten als kreative Geschenkidee