Wenn du bei deiner häuslichen Deko Gold einsetzt, kreierst du automatisch ein hochwertiges und sehr edles Erscheinungsbild. Zu Gold passen sehr viele andere Farben sowie Schwarz und Weiß. Du bist also äußerst frei in den Kombinationsmöglichkeiten. Ein Grund mehr dafür, goldfarbene Akzente zu setzen. Wie das gelingen kann, erfährst du hier.

Wie du für deine Deko Gold das ganze Jahr über nutzst

Klar denken viele von uns gleich an Weihnachten, wenn sie goldfarbene Deko sehen. Doch diese Assoziation ist Schnee von gestern! Akzente in allen edlen Metallfarben wie Gold, Silber und auch Kupfer sind total angesagt und können das ganze Jahr über im Innenbereich und auch Außenbereich als Dekoration verwendet werden. 

1. Effektvolle Vorhänge für jede Saison

Von früher kennst du sicherlich noch Lametta, das silberfarben an fast jedem Weihnachtsbaum hing. Inzwischen ist dies in der ursprünglichen Form nicht mehr erhältlich. Dennoch kannst du mit einem Vorhang aus kleinen, in Form gestanzten Folien ähnliche Effekte erzeugen – und dies sogar als ganzen Vorhang flächig einsetzen! Ob das nun kleine Kreise, Sterne oder Herzen sind, ist deinem persönlichen Geschmack überlassen. Dekoriere damit Wände oder nutze die Vorhänge als stilvolle Abtrennung von Wohnbereichen. Sie machen sich auch auf Fotos sehr gut als besonderer Hintergrund bei einem Fotoshooting.

Vorhänge mit Effekt bringen in deine Deko Gold hinein
Vorhänge mit Effekt bringen in deine Deko Gold hinein z. B. "Gold Foil Star Shaped Curtain - Pop The Bubbly"
© Ginger Ray

2. Pflanzen in eine goldene Hülle setzen

Pflanzen brauchen einen Pflanzkübel, Pflanzkorb oder ein anderes Gefäß, in dem sie angemessen präsentiert werden. Und auch hier kannst du für diese Deko Gold verwenden! Entsprechende Metallprodukte gibt es in verschiedenen Optiken, eine Oberfläche mit der Bezeichnung „Hammerschlag“ ist hier sehr beliebt.
Grünpflanzen sehen in goldfarbenen Pflanzgefäßen richtig edel aus
Grünpflanzen sehen in goldfarbenen Pflanzgefäßen richtig edel aus
© Melody Maison

3. Weiß als eleganter Kombinationspartner zu Gold

Ja, jetzt siehst du hier gleich einen Tannenbaum … egal. Eine goldfarbene Deko sieht eben auch zu Weihnachten gut aus, genauso wie zu Ostern, im Sommer und generell immer. Auf dem Foto kannst du sehen, wie klasse Gold mit hellen Farben wie Weiß, Beige und Creme kombiniert werden kann. Stilvoller geht es kaum. Die Einrichtung vom Foto findest du hier.

Opulent und elegant ist die Weihnachtsdekoration mit Goldeffekten und weißen Akzenten
Opulent und elegant ist die Weihnachtsdekoration mit Goldeffekten und weißen Akzenten
© Covet House

4. Gold darf auch deine Möbel zieren

Wenn du das Gefühl hast, goldige Akzente in der Wohnung seinen zu aufdringlich, dann sei damit einfach zurückhaltend. Du kannst ein einziges Möbelstück wählen, dass etwas von dem hübschen Metall in deine Räumlichkeiten bringt. Wie wäre es mit einem Servierwagen? Oder einem samtbezogenen Hocker mit Goldrand als Hingucker?
Stilvoll ist ein goldfarbener Servierwagen im Haus das ganze Jahr über
Stilvoll ist ein goldfarbener Servierwagen im Haus das ganze Jahr über
© Melody Maison

5. Wohnaccessoires für die goldfarbene Deko nutzen

Neben Möbeln kannst du bei deiner Deko Gold auch für die kleinen Wohnaccessoires einsetzen. Dazu gehören Vasen, Kerzenhalter, Tabletts und viele andere hübsche Dinge. Zur Weihnachtszeit findet man goldfarbene Deko in Hülle und Fülle in den Einrichtungsgeschäften.
Kerzenleuchter in Metallfarben passen ebenfalls in jeder Saison
Kerzenleuchter in Metallfarben passen ebenfalls in jeder Saison
© Heavenly Homes and Gardens

6. Für die Wand Deko Gold nutzen

Auch an der Wand machen goldige Details einen guten Eindruck. Die einfachste Methode, deiner Deko Gold an dieser Stelle hinzuzufügen sind Wandtatoos, großflächige Tapeten mit entsprechen farbigen Motiven oder Poster und Bilder. Goldfarbene Blätter als Motiv kannst du vor allem im Herbst nutzen, um deine Wände passend zur Jahreszeit zu schmücken.

Bildmotive gezielt austauschen, um der Deko Gold zuzufügen
Bildmotive gezielt austauschen, um der Deko Gold zuzufügen
© Desenio

7. Mit einer Deko Gold in Haus bringen - nutze Girlanden!​

Girlanden sind eher etwas für die saisonale Dekoration. So kannst du goldfarbene Eier in dieser Form zu Ostern auf deinem Sideboard präsentieren oder aber auch die kleinen goldenen Glöckchen zu Weihnachten in deiner Weihnachtsdeko integrieren. Mit einer LED-Leuchte verbunden haben sie dann gleich nochmal eine ganz andere, sehr stimmungsvolle Wirkung.

Bei dier Deko Gold einsetzen mit einer schönen Girlande
Bei dier Deko Gold einsetzen mit einer schönen Girlande z. B. "Golden Bells LED Garland"
© Ella James

8. Lampen im Goldlook

Du bist ein echter Fan von Gold? Dann installiere doch für dauerhaft schöne goldfarbene Leuchten in deine Zuhause. Da gibt es wirklich viele besondere Designerstücke, die jedem Raum kunstvoll aufwerten können – egal ob  Deckenlampe, Pendelleuchte, Tischleuchte oder Stehlampe.
Goldfarbene Lampen bringen einen hochwertigen Look in deine Wohnung
Goldfarbene Lampen bringen einen hochwertigen Look in deine Wohnung
© LUXXU

9. Tisch goldig eindecken

Zum Schluss noch eine ganz schnelle Möglichkeit, in deiner Deko Gold auf die gedeckte Tafel zu bringen: Nutze Tischdecken, Tischläufer und natürlich schöne Servietten! Goldfarbene Akzente sind auf diese Weise ganz schnell gesetzt, sie verleihen deinem Tisch das gewisse, festliche Etwas!
Mit Golddetails auf dem Esstisch sieht die Tafel gleich sehr festlich aus
Mit Golddetails auf dem Esstisch sieht die Tafel gleich sehr festlich aus
© Talking Tables

Quelle: Pressloft

Deko in Gold shoppen*

Wand-Deko, Sonnenblume impré Goldfarben

Kahle Wände gehören ab jetzt der Vergangenheit an mit diesem Hingucker für deine Wand im Blumenmuster. Die Deko besteht aus Kunststein. 

Dekoblume in Gold
© impressionen.de

Deko-Spiegel impré Goldfarben

Spiegel mit einem Durchmesser von 75 cm, der Spiegel hat 16 cm Durchmesser. Strahlenförmig um einen Spiegel angeordnete Metallstäbe.

Spiegel Gold Deko
© impressionen.de

Beistelltisch impré Goldfarben

Kleine Dinge wie dieser elegante Beistelltisch machen deine Räume wohnlich! Der Tisch bietet einen praktischen Platz für ein Schälchen mit Knabbergebäck, für Gläser und vieles mehr. Die Tischplatte besteht aus Glas und die Tischfüße sind aus Metall gefertigt. Er hat eine Höhe von 51 cm. 

Beistelltisch in Gold-Rosé
© impressionen.de

Vase impré Goldfarben

Blumenvase aus goldfarbenem Metall. Wunderschön filigran, für mehrere Schnittblumen geeignet.

Schale - Deko Gold

Leuchtobjekt impré Goldfarben

Elegantes Leuchtobjekt auf goldglänzendem Metallfuß. Auch gut einsetzbar überall dort, wo nur wenig Platz vorhanden ist.

Lampe goldfarben
© impressionen.de

Kerzenständer MARAVILLA Goldfarben

Aus Metall gefertigter Kerzenständer. Ohne Kerzen.

Kerzenständer Deko Gold
© impressionen.de

Beistelltisch MARAVILLA Grau/Goldfarben

Dieser Beistelltisch ist aus Metall gefertigt. Er hat eine Höhe von 51 cm. Er kommt ganz komfortabel in bereits montiertem Zustand.

Beistelltisch in Grau-Gold
© impressionen.de

*Es handelt sich um Affilate-Links. Bei Kauf darüber erhalte ich eine Provision. Der Preis für das Produkt ändert sich für dich nicht.

Werbung
Im 1A-Geschenkeshop.de gibt es mit dem Gutscheincode awin10 bis zum 31.12.2024 ganze 10% Rabatt auf deine Bestellung.
Vorheriger ArtikelWorauf bei Sonnencreme achten? Informiere dich jetzt!
Nächster ArtikelUngewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Frauen – Überraschung garantiert!