Werbung

Vielleicht hast du schon von den besonderen Klebepunkt-Postern von dot on gehört. Es handelt sich um eine kreative Idee, wie man eigene Motive mal auf eine andere Art an die Wand bringen und somit ein individuelles Poster gestalten kann. Puzzles mit individuellem Motiv kennen wir ja schon, das ist aber schon etwas Anderes. Bei dot on geht es um das Kleben von farbigen Punkten auf eine vorgedruckte Motiv-Vorlage. Diese wird dann nach dem Klebeverknügen als fertiges Motiv im Rahmen an die Wand gehängt. Erfahre jetzt mehr über das Prinzip von dot on.

Klebespaß trifft bei den Produkten von dot on auf Puzzleliebe
Klebespaß trifft bei den Produkten von dot on auf Puzzleliebe
© kreativliste.de

Eine echte Alternative zum Puzzle

Viele Menschen suchen in ihrer Freizeit eine entspannende Beschäftigung, um den Stress des Alltags vergessen zu können. Da kann man stricken, malen, ein Puzzle machen oder eben farbige Punkte auf eine Motiv-Vorlage von dot on kleben. Nebenbei kannst du deine Lieblings-Playlist hören oder auch einen Film schauen. Genieße einen leckeren Tee oder Wein und gönne dir diese Auszeit vom Alltag in vollen Zügen!

Die Produkte von dot on sind eine richtig schöne Geschenkidee: individuell und kreativ zugleich. Vielleicht magst du deine beste Freundin mit einem Motiv von euch beiden überraschen oder deine Mutter mit einer Abbildung der ganzen Familie?

Persönliche Abbildungen auf Poster mit Klebepunkten realisieren
Persönliche Abbildungen auf Poster mit Klebepunkten realisieren
© dot-on.de

Individuelle Motive aus Punkten gestalten

Ein Highlight bei dot on ist die Möglichkeit, eigene Fotos hochzuladen und diese in ein Poster mit Klebedots zu transformieren. Dabei kannst du im Bestellprozess die Anzahl der verschiedenen Farben wählen: Je mehr Farben, desto realistischer sieht das Ergebnis am Ende aus. Wenn du wenige Farben wählst, wird das Motiv sehr kontrastreich. Übrigens lässt sich auch die Postergröße festlegen, da gibt es ganz kleine Poster, die man relativ schnell umgesetzt bekommt und richtig große Vorlagen, für die der Kreative auch ein bißchen mehr Zeit einplanen sollte.

Natürlich kannst du dir den Klebespaß auch bestellen, ohne eigene Fotos hochzuladen. Da findest du zahlreiche Motive im Shop von dot on in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Größen.  

Schwarz-weiß ist genauso möglich wie farbig
Schwarz-weiß ist genauso möglich wie farbig
© dot-on.de

Klebespaß für die Kleinsten

Kreative Mädchen und Jungen lassen sich schnell von den tollen Motiven für’s Kinderzimmer begeistern! Sie schulen beim Kleben der Punkte ihre Feinmotorik und ihre Konzentrationsfähigkeit. Am Ende halten sie ein fertiges Ergebnis in den Händen, worauf sie ganz stolz sein dürfen. Und da man damit jetzt auch noch das eigene Zimmer verschönern kann, ist das kleine Kinderherz noch ein wenig glücklicher.

Platzsparend verstauen

Dieses kreative Klebevergnügen kannst du während des Basteln jederzeit schnell wieder wegräumen – ganz anders als ein größeres Puzzle, was beim Verstauen nicht auseinander brechen sollte. Rolle deine Papier-Vorlage mit den aufgedruckten bzw. bereits aufgeklebten Klebepunkten einfach platzsparend auf und lege die Klebedots-Streifen im Stapel zur Seite. Wenn du dann irgendwann weiterleben möchtest, ist alles in kürzester Zeit wieder aufgebaut.

Auch wenn du irgendwann das fertige Poster an der Wand austauschen möchtest, kannst du ein altes Motiv einfach zusammenrollen und für den nächsten Einsatz zur Seite packen.

Ein Poster von dot on ist auch perfekt geeignet als besondere Geschenkidee
Ein Poster von dot on ist auch perfekt geeignet als besondere Geschenkidee
© dot-on.de
Werbung
Vorheriger ArtikelKarottensuppe-Chili-Suppe mit Garnele
Nächster ArtikelGeschenkideen für die ganze Familie