Kampagne für stärkeres Selbstwertgefühl von Mädchen weltweit *Werbung

0

Wenn wir das Wort „Always“ hören, denken die meisten Frauen automatisch an Damenhygiene und entsprechende Werbespots. Doch das Unternehmen beschränkt sich längst nicht mehr allein auf die Produktion von Tampons, Slipeinlagen und Binden. Seit 2014 setzt sich Always weltweit für ein stärkeres Selbstwertgefühl von Frauen und Mädchen ein. Auch den Mädchen in Deutschland möchte Always den Rücken stärken.

Verunsicherung der Mädchen im Jugendalter

Als Kind sind wir offen für neue Dinge. Unsere Neugier lässt uns die Welt entdecken und Vieles ohne große Überlegung ausprobieren.

Doch sobald man in die Pubertät kommt, schwindet dieser Mut. Wir werden unsicher und treten aufgrund der hohen Erwartung der Gesellschaft an uns lieber einen Schritt zurück, als nach vorne zu gehen. Bei Mädchen ist diese Eigenschaft deutlich häufiger zu beobachten als bei Jungs. Sätze wie: „Das machst du ja wie ein Mädchen!“ lassen Mädchen dann noch unsicherer werden. Das Selbstwertgefühl sinkt, Traurigkeit ist die Folge.

62% der Mädchen haben Versagensängste

Die aktuelle „Confidence & Puberty Studie“ von Always stellt heraus, dass 62 Prozent der Mädchen sich durch ihre Angst vor dem Versagen wie gelähmt fühlen. Ganze 73 Prozent schrecken daher vor neuen Herausforderungen zurück. Der Erwartungsdruck ist einfach zu groß.

Always-Kampagne macht Mädchen Mut

Always möchte mit seiner Kampagne verdeutlichen, dass es keinen Grund gibt, nicht nach vorn zu blicken. Wir dürfen weiterhin mutig sein! Fehler sind erlaubt – nur so können wir lernen und uns weiterhin motivieren! Mit jedem Fehler, den wir uns selbst erlauben, steigt unser Selbstbewusstsein und wir formen unsere Persönlichkeit. Wir dürfen uns auf keinen Fall von anderen Menschen beeinflussen und einschüchtern lassen.

Always Kampagne stärkt das Selbstwertgefühl von Mädchen weltweit
Always Kampagne stärkt das Selbstwertgefühl von Mädchen weltweit
© Always

Weitermachen #WieEinMädchen

Mit den Hashtags #WieEinMädchen und #LikeAGirl vermittelt Always Mädchen international bereits seit 2014 in zahlreichen Fotos und Videos, dass es sich lohnt, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Auch Du kannst mitmachen und Deine Erlebnisse zum Thema #WieEinMädchen mit der Welt teilen :-)

Mehr Informationen zur Kampagne findest Du auf der Website von always.de.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Always.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here