Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Blütenprints in der Modewelt sind irgendwie immer präsent. Mal sind sie groß und auffällig bunt, mal eher klein und zurückhaltend. Dabei ist es ganz egal, ob wir die Muster auf Shirt, Bluse, Kleid oder Hose tragen. Ist das noch ein Trend? Ich würde eher sagen, Blumenprints gehören inzwischen zu den Klassikern der Mode.

Schwarz trifft Bunt

Kleider mit Blütenmuster sind in den letzten Jahren zunehmend in Mode gekommen. Der Trend zieht sich sogar immer wieder bis in den Sommer hinein.

Kleid mit Blumenmuster
© Bleu Avenue / über lookbook.nu

Vila – Wickelkleid mit Blumenmuster-Mehrfarbig

Vila Wickelkleid *

Knallig rote Kleider mit Blütenmuster

Rote Kleider sind vor allem im Sommer der absolute Augenschmaus auf der Straße. Kurze Kleider rücken die Beine in den Fokus, lange Maxikleider sehen äußerst elegant und feminin aus.

Rotes Kleid mit Blumenmuster
© www.stylecharade.com / über lookbook.nu

Sonnengelbe Kleiderträume

Wem Rot zu laut ist, der greift am besten zu Gelb. Diese Farbe erinnert an Honigmelonen, Sonnenblumen und passt herrlich zu warmen Temperaturen.

Gelbes Kleid mit Blütenmuster
© halvmaner.blogspot.com / über lookbook.nu

Blau, blau, blau … sind alle meine Blütenkleider

Ich finde blaue Kleider mit Blüten unheimlich spannend. Vielleicht ist es die Kombination aus Romantik und kühler Frische – blaue Farben sehen nunmal immer ziemlich kühl aus, egal ob Aquablau, Königsblau oder Türkis.

Blaues Kleid mit Blüten
© dress-kot.blogspot.com / über lookbook.nu

Selbstbewusster Look mit Blumen auf grünem Grund

Rote Blüten auf grünem Grund – krasser kann ein Kontrast kaum sein. Aber Kleider mit Blütenmuster in Grün sehen immer gut aus und man strotzt nur so vor Selbstbewusstsein in einem solchen Look. Für den Job besonders passend, wie ich finde, z.B. mit einem Blazer kombiniert. Aber auch als Freizeitoutfit oder zum Ausgehen in den warmen Sommermonaten eine tolle Idee. Vor allem mit Sneaker kombiniert, das bringt einen coolen Stilbruch!

Kleider mit Blütenmuster in Grün
© fashionandcookies.com / über lookbook.nu

Shoppe jetzt die schönsten Kleider mit Blütenmuster* der Saison:

* Es handelt sich um Affiliate Links, bei Klick und Kauf erhalte ich eine Provision. Vielen Dank!

Werbung
Vorheriger ArtikelZeitreise in die Unterhaltung – Faszination Mittelalter
Nächster ArtikelHeidelbeermuffins mit Dinkelmehl in 30 Minuten