Das Jahr 2020 hat uns einiges abverlangt. Ängste, Verzicht und Veränderungen standen für uns alle auf der Tagesordnung. Die Designer dieser Welt haben ihrer Kreativität trotz all diesen Einschnitten freien Lauf gelassen und auf ihren Modeschauen viel Neues in den Farben Grau und Gelb gezeigt. Das Pantone Farbinstitut hat demnach die beiden Farben „Ultimate Gray“ sowie ein strahlendes Gelb „Illuminating“ zu den Farben des Jahres 2021 gekürt.

Das Jahr 2020 schwingt noch mit

So schnell wird 2020 nicht vergessen sein und uns noch im nächsten Jahr lange begleiten. Dennoch sehen wir mit Optimismus in die Zukunft und kombinieren solides Grau mit einem schönen, herzerwärmenden, sonniggelben Kontrast!

Pendelleuchte "Unfold" in strahlendem Gelb
Pendelleuchte "Unfold" in strahlendem Gelb
© NedgisPendelleuchte

Jetzt erst recht!

Mit dem knalligen Gelbton „Illuminating“ soll es laut Pantone voller Optimismus voran gehen in eine neue Zeit, in der uns die Ängste von gestern nicht mehr tagtäglich begleiten. Frohsinn und Heiterkeit dominieren hier das Bild.

Samtkissen mit gelbem Bommelbesatz
Samtkissen mit gelbem Bommelbesatz
© The French Bedroom Co

Ausdruck von Hoffnung und Freude auf die Zukunft

Schenken wir unserem Kleiderschrank und auch unserer Wohnung einige gelbe Farbkleckse – schon wird unser Gemüt ein wenig erwärmt und Hoffnung auf eine ruhigere Zeit wird in uns breit.

'Soul Birds Cockatoo' von Yani Mengoni
Fototapete 'Soul Birds Cockatoo' von Yani Mengoni
© Wallsauce.com
Werbung
Vorheriger ArtikelMit LED Beleuchtung moderne Lichtakzente setzen
Nächster ArtikelAb in die Selbstständigkeit – 10 verschiedene Ideen