Nichts ist erfrischender als ein Off-Shoulder-Look! Herrlich luftig weht uns der warme Sommerwind um die entblößte Schulter … mhhh. Entweder man greift zu den angesagten schulterfreien Blusen und Shirts oder aber, man verliebt sich in ein geblümtes, gestreiftes oder anders gemustertes Off-Shoulder-Sommerkleid. Ich habe hier einige Inspirationen für dich.

Schulterfrei mit Streifen

© Vicky W
© Vicky W / via lookbook.nu

Zauberhafte Volants an Ausschnitt und Saum machen dieses ohnehin schon sehr feminine Kleid noch romantischer. Wunderschön ist auch die Farbzusammenstellung der Streifen!

WERBUNG

Blumenmuster auf Rot

kleid mit volants
© Daria Darenia / via lookbook.nu

Kleid im Flamenco-Style

blueten kleid schulterfrei
© Gilda / via lookbook.nu

Wow! Ein wenig spanischer Flair begegnet uns in diesem schulterfreien Kleid in Schwarz und Rot mit Blütenmuster. In einem solchen Kleid sind dir Blicke sicher.

Ja zum Mustermix!

mustermix streifen blumen kleid
© Katerina Lozovaya / via lookbook.nu

Du siehst, Blumenprints sind aus dem Sommer einfach nicht wegzudenken. Überall strahlen uns die fröhlichen Muster entgegen, hier in Grün. Und ja – dazu passen Streifen! Ich finde diesen Mustermix immer wieder hinreißend, vor allem, wenn sich eine Farbe in beiden Mustern wiederfindet.

Schulterfrei & Streifen

streifenkleid schulterfrei
© Sonya Karamazova / via lookbook.nu

Einfach umwerfend! Zartes Blau und unschuldiges Weiß gepaart als Streifenmuster auf diesem wunderbaren Off-Shoulder-Kleid. Die üppige Schleife in der Taille setzt noch einen oben drauf in Sachen Weiblichkeit!

Glockenärmel als Hingucker

glockenaermel kleid
© Sasa Zoe / via lookbook.nu

Wenn Volants nicht dein Ding sind, dann vielleicht auffällige Ärmel? Man hat das Gefühl, bei Offshoulder-Kleidern kann es gar nicht genug Raffinesse geben. Hier einmal ein Modell mit Glockenärmeln als weiterer Eyecatcher zu den nackten Schultern.

Lady in Red

lady in red kleid
© Sasa Zoe / via lookbook.nu

Besonders schick sehen intensiv farbige Kleider aus, wenn du die Schuhe farblich darauf abstimmst. Bei den Accessoires wie Sonnenbrille, Tasche und Haarschmuck kannst du Kontraste schaffen.

Jacke zum schulterfreien Kleid tragen

jacke zum schulterfreien kleid
© Sasa Zoe / via lookbook.nu

Denkst du, dass es abends kühl werden könnte und eine Jacke zum schulterfreien Kleid nicht passt? Da irrst du gewaltig. Unter der Jacke sieht es aus, als hättest du ein Top an. Also schnapp‘ dir einen Jeansjacke, einen coolen Blouson oder einen Blazer und los geht’s!

Taille definieren

stylingidee off shoulder kleid
© Ma Petite By Ana / via lookbook.nu

Elegante Abendgarderobe mit Off-Shoulder-Kleid

off shoulder abendgarderobe
© Merna Mariella / via lookbook.nu

Nicht nur im Alltag kannst du feen-artig mit deinem schulterfreien Sommerkleid herumlaufen. Zarte Off-Shoulder-Kleider aus Chiffon, Satin oder anderen eleganten Materialien passen zu jedem besonderen Event – auch am Abend.

Schulterfrei unterwegs mit Babybauch

schulterfrei mit babybauch
© ALMOST SECONDHAND / via lookbook.nu

Ist das schulterfreie Kleid weit in A-Linie geschnitten, kannst du es auch mit Babybauch bis zum Ende der Schwangerschaft gut tragen.

Werbung
Vorheriger ArtikelModern einrichten mit eindrucksvollen Lichtobjekten
Nächster ArtikelKreativ mit dem Plotter: Die besten DIY-Ideen