Du suchst nach einem Kleidungsstil, der elegant und teuer wirkt und das Portemonnaie trotzdem nicht überstrapaziert? Tatsächlich gibt es relativ einfach Tricks und Wege, einen solchen Look zu kreieren. Wenn du die nachfolgenden acht Tipps verinnerlichst, dann wird dir ein exquisiter Kleidungsstil nach und nach immer leichter fallen!

1. Schichte Looks bevorzugen

Zurückhaltende Farben und unaufgeregte Outfits sehen nie langweilig aus. Ganz im Gegenteil – sie haben Stil und Klasse!

Mit einfachen Mitteln bekommt man einen exklusives Erscheinungsbild eher hin als mit bunten Prints und auffälligen Farben. Am besten nimmt man sich den französischen Kleidungsstil als Vorbild. Zeitlose Mode in gedeckten Tönen sind hier ganz weit vorn.

2. Schuhe von Qualität wählen

Schuhe sind ein wichtiges Merkmal für den eleganten Look. Viele Menschen blicken zuerst auf die Füße! Dabei sind italienische Designer Schuhe für Damen immer goldrichtig. Sie haben Klasse und kommen in besonderer Qualität daher. Dazu kommen sie auch immer mit einer Prise Raffinesse wie goldenen Details oder anderen kleinen Feinheiten. Die hochwertige Verarbeitung sieht man den italienischen Schuhen direkt an und das ist mit das Wichtigste an einem Schuh für den exquisiten, modischen Style! 

Wenn du spitze Form bevorzugst, wirkt der ganze Fuß noch ein wenig eleganter als bei einer runden Spitze. Er verleiht deinem exklusiven Outfit den letzten Feinschliff. Hohe Absätze sind übrigens gar nicht unbedingt notwendig. Die Hauptsache ist, dass du darin gut gehen kannst.

3. Oberteil in die Hose stecken

Definiere deinen Körper! Konturen verleihst du dem Outfit durch einen Gürtel oder wenn du dein Oberteil in den Bund deiner Hose oder des Rockes steckst. Wenn du es lässig magst, dann reicht dies vorn am Körper aus. Hinten kann dein Shirt oder die Bluse entspannt über die Hose fallen. 

Wenn du einen Gürtel wählst, sollte dieser aus Leder bestehen oder zumindest aus gut gemachtem Kunstleder.

4. Einen langen Blazer oder Mantel tragen

Längere Mäntel sind eine Möglichkeit, den Look exquisit aussehen zu lassen. Kurze und kastige Schnitte hingegen funktionieren hier nicht so gut. Der Mantel hinterlässt sofort einen schicken Eindruck. Im Sommer kann es ein fließend leichter Stoff sein, in den kalten Monaten sieht ein Wollstoff gut aus. Ist das preislich nicht machbar, setze auch hier auf schlichte Eleganz und wähle daher auf jeden Fall neutrale Farben.

Besonders wichtig sind auch Details an deinem Mantel oder dem Longblazer. Die Knöpfe könnten ein Hingucker sein oder auch ein Gürtel. Vielleicht findest du auch ein tolles Modell mit Faltenwurf.

Längere Blazer, Jacken oder Mäntel veredeln jedes Outfit
Längere Blazer, Jacken oder Mäntel veredeln jedes Outfit
© Garetsworkshop - Stock images by Depositphotos

5. Maßgeschneiderte Mode ist immer schick

Dieser Punkt ist natürlich eine Frage des Budgets – dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass maßgeschneiderte Mode immer elegant aussieht. Dabei muss es sich gar nicht um einen ganzen Hosenanzug handeln. Es kann auch nur ein perfekt passender Blazer sein als besonderes Einzelstück in der Garderobe. Du wirst sicherlich immer wieder große Freude an einem solchen Teil haben – daher lohnt sich die Investition!

Ein schlichter Blazer passt zu so vielen Kleidungsstücken: Die Röhrenjeans sieht dazu wunderbar aus genauso wie die elegante Culotte. Selbst ein weißes T-Shirt wirkt klasse zum perfekt sitzenden Blazer! Achte nur darauf, dass der Blazer auch wieder in einem neutralen Farbton daherkommt. So lässt er sich am leichtesten kombinieren.

6. Sonnenbrille nicht vergessen

Hast du schon einmal überlegt, warum die Prominenten oft oder eigentlich immer eine Sonnenbrille tragen? Vielleicht wollen sie damit eine zu lange Nacht kaschieren – meistens ist der wahre Grund jedoch, dass man damit automatisch wohlhabend und wichtig aussieht. Zudem wächst hinter einer solchen Brille auch das Selbstvertrauen und man kommt viel sicherer beim Gegenüber an. Am besten sollte die Brille groß und schwarz sein.

7. Investiere in eine klassische Tasche

Neben der Sonnenbrille ist es die Tasche, den deinen Look vervollständigt. Dabei kann es sich durchaus um einen edlen Klassiker handeln, z.B. in Schwarz. Diese Tasche kauft du einmalig und hast dann viele Jahre etwas davon, da du sie so einfach zu vielen Outfits tragen kannst.

8. Auf eine gepflegte Haut und schöne Haare achten

Nun kommt am Ende noch das wichtige Thema Kosmetik und die Haarpflege ins Spiel. Hier muss man dann schon etwas tiefer ins Portemonnaie greifen. Ohne ein gutes Make-Up (nicht übertreiben!) und gepflegten Haaren mit einem tollen Schnitt sieht kein Look wirklich exklusiv aus.

Investiere auch in einen Haarglätter, um deiner Mähne tagtäglich mehr Glanz zu verleihen. Sitzen die Haare mal nicht gut, binde sie zum Pferdeschwanz zurück oder stecke sie zu einem schicken Chignon zusammen.

 

Werbung
Vorheriger ArtikelKabelloser Staubsauger im Trend – das solltest du wissen
Nächster ArtikelMit diesen 5 Gartenlounge Ideen schaffst du eine Wohlfühl-Oase