Sneaker sind nicht nur bequem, sie sehen in ihren vielen verschiedenen Formen und Farben auch richtig trendig aus. Das führt dazu, dass man immer häufiger einen Look um den Schuh herum stylt. Wie das im Sommer gelingt, kannst du an den folgenden Inspirationen herausfinden.

Beim Kauf auf Qualität achten

Wenn du beim Kauf deiner Sneaker auf hochwertige Qualität achtest, hast du viele Jahre Freude daran. Das Material splittert nicht nach wenigen Wochen ab, die Schuhe bleiben in Form und lassen sich leicht pflegen. Ich möchte dir vor allem Sneaker aus Echtleder wie die von Copenhagen Studios ans Herz legen. Hochwertige Sneaker für Sie und Ihn gehören heute in jeden Schuhschrank und machen immer einen guten Eindruck. 

Sweater und Rock zum Sneaker stylen

Einen Streetstyle Look mit Sneaker und Sweater hübschst du mit einem trendigen Rock gekonnt auf. Schon denkt man gar nicht mehr an das neue Skateboard,  sondern greift gezielt zur hübschen Handtasche. 

Sweater zum Rock
Sweater zum Rock
© Bea G via lookbook.nu

Hot Pants cool kombinieren

Kurze Shorts oder knackige Hot Pants sehen zu Sneakern immer richtig lässig aus. Du kannst schicke Jeans-Shorts wählen oder eine femininere Variante aus fließender Viskose mit romantischen Blümchenprints nehmen – Viskose ist ohnehin ein Stoff, der aufgrund seiner Eigenschaften richtig gut in den Sommer passt. 

Hot Pants perfekt im Sommer
Hot Pants perfekt im Sommer
© Bea G via lookbook.nu

Eine Culotte zum Sneaker tragen

Eine Culotte ist eine kürzere Hose mit weit ausgestelltem Bein. Die sitzt super bequem und kommt oft in leichten Stoffen daher. So passt sie hervorragend in die warmen Sommermonate. Wer die Culotte mit Sneakern kombiniert, kreiert einen sportlich-femininen Look. Als Oberteil sehen figurnahe Modelle von Shirts und Tops toll aus, die man einfach in den Hosenbund steckt.

Culotte zum Sneaker tragen
Culotte zum Sneaker tragen
© Gilda via lookbook.nu

Auch das Sommerkleid passt zum Schuh

Herrlich luftig leicht und mit besonders feinem Blümchenprint – so lieben wir die aktuellen Sommerkleider in jeder nur möglichen Farbe! Du kannst ein Mini- oder Midikleid wählen und natürlich auch zu einem Maxikleid greifen. Die Fesseln sollten allerdings zu sehen sein, damit noch etwas Luft Richtung Schuh gegeben ist. Ob dazu ein Sneaker passt? Da klar! Warum denn nicht! 

Sommerkleid mit Sportschuhen tragen
Sommerkleid mit Sportschuhen tragen
© Jacky via lookbook.nu

Bauchfrei mit Blazer

Ein junger Look mit Sneaker im Sommer ist das bauchfreie, enge Croptop zur modernen Chino. Dazu passt ein kürzerer Blazer, ein Blouson oder auch eine kastige Sweatjacke sehr gut. Lässig sieht bei dem Style auch eine 7/8-Jeans aus, gerne mit Destroyed Details oder ausgefranstem Saum.

Style mit bauchfreiem Top
Style mit bauchfreiem Top
© Jacky via lookbook.nu

Passen Sneaker zu jedem Typ?

Man kann nicht leugnen, dass Sneaker eigentlich nichts für feine Damen sind. Diese tragen die sportlichen Schuhe höchstens beim Walken oder im Gym. Wer dennoch einmal überraschen möchte, wagt mal etwas Neues! Eine angesagte Joggpants zum Sneaker ist hier auch eine tolle Option für alle Ü40. Dieser Look kommt dem Sportoutfit sehr nah, kann aber dennoch mit schicker Tasche und Sonnenbrille richtig klasse im Alltag getragen werden. 

Joggpants zum Sneaker
Joggpants zum Sneaker
© Christina & Karina Vartanovy via lookbook.nu

Die Welt der Sneaker ist riesig und vielfältig

Übrigens können Sneaker total unterschiedlich aussehen. Die berühmten Converse „All Stars“ beispielsweise erinnern gar nicht unbedingt an einen sportlichen Schuh, sie transportieren eher das lässige und unbeschwerte Lebensgefühl des Streetstyles. Meist sind sie aus Textil gefertigt, was sie supergut im Sommer tragbar macht.

Auch sehr beliebt sind die Modelle der Reihe „Air Max“ von Nike. Diese wiederum sehen schon sehr dynamisch aus und gliedern sich optisch in die Reihe der sportlichen Sneaker ein. Durch die Integration von Luftkissen werden die Schuhe total bequem und sind vor allem bei jüngeren Frauen und Männern ein Hype. Dieser allgemeine Sneaker-Hype geht teilweise sogar so weit, dass limitierte Modelle unter Fans zu Höchstpreisen gehandelt werden.

Werbung
Vorheriger ArtikelDiese Handy-Accessoires bringen dir Mehrwert
Nächster Artikel5 Dinge, die du über Cold Brew Kaffee wissen musst