Die Longweste erobert unsere Modewelt. Sie sieht nicht nur trendig aus, sondern hält uns im Rückenbereich auch noch wunderbar warm. Dabei kannst du sie lässig in der Freizeit tragen, aber auch im Büro fällt das Longwesten kombinieren ganz feminin und elegant aus.

Longweste zur Hose kombinieren

Absolut stylish wirkt eine lässige Longweste zur Jeans. Wenn du die Weste farblich auf deine Schuhe abstimmst, wird der Look sehr modisch abgerundet.

Longweste kombinieren mit Jeans
Longweste kombinieren mit Jeans
© Ewa via lookbook.nu

Longwesten kombinieren bietet sich vor allem in der Übergangszeit an, wenn sich die Temperaturen noch nicht so recht entscheiden können. Man verzichtet auf den Jackenärmel und hat aber trotzdem ein wärmendes Oberteil dabei.

Lässig kombiniert in der Übergangszeit
Lässig kombiniert in der Übergangszeit
© Diyora Beta via lookbook.nu

Peppe den Look mit Accessoires wie einem üppigen Schal und einer Tasche noch weiter auf und du wirst zum absoluten Hingucker.

Longweste kombinieren
Longweste kombinieren
© Meagan Brandon via lookbook.nu

Longwesten kombinieren zum Rock

Offene Westen in langer Form wirken sehr feminin zu einem schmalen Rock. Mit einem figurnahen Oberteil kannst du deine Silhouette noch besser in Szene setzen.

Longweste zum Rock stylen
Longweste zum Rock stylen
© Claire H via lookbook.nu

Wenn du deine Longweste zuknöpfen kannst, wirkt sie wie ein schickes Oberteil. Durch die Betonung deiner Taille mit einem Gürtel oder der figurnahen Passform, wird die Figur schön weiblich modelliert. 

Schwarze Longweste zum Rock tragen
Schwarze Longweste zum Rock tragen
© Ewa via lookbook.nu

Wenn es draußen sommerlich warm ist, sieht eine richtig lange feine Weste zum ärmellosen Look sehr schick aus. 

Weste wir einen Mantel tragen
Weste wir einen Mantel tragen
© Margarita Maslova via lookbook.nu

Eine Longweste als Kleid tragen

Du gehst modisch gerne neue Wege? Dann probiere doch einmal das Westenkleid aus! Die lange Weste wird einfach mit einem geschlossenen Gürtel als Kleid getragen. Das funktioniert mit knöpfbaren Westen oder Modellen mit Reißverschluss am besten, du kannst aber auch eine Wickelkleid-Variante mit einer offenen Weste ausprobieren..

Weste als Kleid tragen
Weste als Kleid tragen
© The Blonde Bliss via lookbook.nu
Werbung
Vorheriger ArtikelMuttermilchschmuck – außergewöhnlich kreativ
Nächster ArtikelSelbstgenähtes aus Fleece – wertvolle Tipps