Jedes Jahr im November machen sich viele kreative Menschen an die Arbeit, um schöne Adventsgestecke herzustellen. Von traditionell bis ungewöhnlich gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ich habe hier einige wunderbare Ideen für dich.

Schöne Adventsgestecke werden oft mit Tannengrün hergestellt
Schöne Adventsgestecke werden oft mit Tannengrün hergestellt
© pasja1000 via pixabay.com / CC0

Adventszeit ist Bastelzeit

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man schöne Adventsgestecke basteln kann. Ganz klassisch kommen natürlich Kränze mit Tannengrün daher. Dieses kannst du mit Floristendraht einfach um Strohringe binden. Darauf arrangierst du dann noch einige weihnachtliche Anhänger, steckst vier Kerzen mit Kerzenhaltern auf und schon hast du einen selbst gemachten Kranz. Entdecke jetzt noch weitere Ideen für schöne Adventsgestecke:

Üppiges Grün mit Eukalyptus

Ramona Christina präsentiert auf ihrem Instagram Kanal ganz viele tolle Adventskranz-Ideen. Mit dabei ist dieser hübsche grüne Kranz mit Eukalyptus und weißen Kerzen. Unbedingt reinschauen.

Ein grüner Adventskranz mit weißen Kerzen
Ein grüner Adventskranz mit weißen Kerzen
© timeundvision via Instagram.com
Kranz mit Trockenblumen
Kranz mit Trockenblumen
© flowers_by_malina via Instagram.com

Kranz mit Trockenblumen

Malina hat einen Kranz aus Trockenblumen gesteckt. Dieser macht jedes Jahr auf’s Neue Freude. Er sieht mit seinen zarten Farben wie Beige, Kupfer, Creme und Gold auch wirklich elegant aus.

Schwarze Kerzen 

Hier sieht man ein ganz besonders beeindruckendes Exemplar von einem Kranz! Mit schwarzen Kerzen hat Markus hier schwarze Kerzen und Trockenblumen kombiniert.

Schwarze Kerzen auf Adventskranz
Schwarze Kerzen auf Adventskranz
© blumendesign_landsberg via Instagram.com
Silberfarbene Deko und weiße Kerzen
Silberfarbene Deko und weiße Kerzen
© blumenhaus_inge via Instagram.com

Silber und Weiß

Für Fans der kühlen Farben ist eine Kombination aus Silber und Weiß beim Adventskranz genau richtig. Hübsche Akzente setzen hier u.a. wenige Details in Grün.

Alternativen zum Kranz

Es muss nicht immer der traditionelle Kranz mit vier Kerzen sein. Wer es schlichter mag, kann auch einfach ein Tablett mit Windlichtern bestücken. Saisonale Kleinigkeiten wie Christbaumkugeln oder auch Tannenzapfen werden einfach drum herum arrangiert.

Dekorative Häuser dienen hier als Kerzenhalter
Dekorative Häuser dienen hier als Kerzenhalter
© canjab via Instagram.com

Adventsdeko auf Tablett

Bei Anja zu Hause wurden kleine Häuser als Kerzenhalter genutzt und auf einem Tablett platziert. Etwas herbstliche Deko dazu und fertig ist das hübsche Adventsgesteck!

Das längliche Adventsgesteck 

Neben dem Arrangement auf einem runden Tablett kann man auch eine längliche Basis nehmen wie hier bei Fräulein Fröhlich. So passen schöne Adventsgestecke auch ganz problemlos auf schmale Konsolen.

Ein längliches Adventsgesteck
Ein längliches Adventsgesteck
© fraeulein_froehlich_dekoshop/ via Instagram.com

Du suchst Ideen für eine Weihnachtsbaumdekoration? Dann klicke hier.

Werbung
Im 1A-Geschenkeshop.de gibt es mit dem Gutscheincode awin10 bis zum 31.12.2024 ganze 10% Rabatt auf deine Bestellung.
Vorheriger ArtikelUnangenehme Gerüche im Haus zuverlässig entfernen
Nächster ArtikelGesunde Kekse mit Vollkorn-Dinkelmehl