Die Suche nach einem passenden Geschenk gestaltet sich oft nicht so ganz einfach. Schließlich sollte es irgendwie zu der beschenkten Person passen und zudem im besten Fall auch noch nützlich sein. Wer möchte denn schon, dass sein Geschenk in der nächsten Schublade landet? Mit einer besonderen Tasche hast du ein Geschenk, das man im Alltag als Transportmöglichkeit nutzen kann. Zudem lässt sie sich auch noch personalisieren. Finde in diesem Artikel heraus, welche Arten von Taschen sich prima zum Verschenken eignen. 

Große Auswahl an personalisierbaren Taschen

Du denkst jetzt hoffentlich nicht, dass individualisierte Taschen alle langweilig und gleich aussehen. Das ist ganz und gar nicht der Fall! Taschen mit Sprüchen, die sich teilweise noch weiter individualisieren lassen, findest du in verschiedenen Formen und Farben. Selbst bei der Materialauswahl ist eine beeindruckende Vielfalt an Möglichkeiten zu entdecken. Da gibt es Jute-Taschen, Taschen aus gut waschbarer Bio-Baumwolle oder stabile Körbe aus Polyesterfasern. So fallen manche Designs sehr modern aus, andere begeistern mit Funktionalität. Eine personalisierte Tasche zaubert dem Besitzer immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Zudem weckt sie bei jeder Betrachtung Erinnerungen und stärkt die Bindung zu demjenigen, der die Tasche geschenkt hat.
Schick und praktisch: die individuell bedruckte Tasche
Schick und praktisch: die individuell bedruckte Tasche
Foto © sprinkleandstyle.at

Reisetasche

Reisetaschen sind groß und bieten viel Stauraum. Sie sind nicht nur nützlich für den Urlaub, man kann solche Taschen auch sehr gut für Unternehmungen oder Sport in der Freizeit nutzen. Dazu gehört beispielsweise der Besuch im Fitnessstudio oder im Schwimmbad. Im Prinzip benötigt jeder von uns eine solche Tasche – es handelt sich demnach um eine sehr praktische Geschenkidee!

WERBUNG

Viele Reisetaschen eignen sich auch als Mommy-Bags. Hier findet sich viel Platz für Windeln, Wickelunterlage und sonstiges Zubehör, was Mütter unterwegs für ihre Kleinen brauchen. 

Kosmetiktasche

Wer viel reist, benötigt auch immer mindestens einen Kulturbeutel bzw. eine Kosmetiktasche. Unterschiedliche Größen ermöglichen dabei Trennung von dekorativer Kosmetik und sperrigeren Produkten wie Shampoo, Haarspray und Bürste. Ganz abhängig von den individuellen Gewohnheiten und auch dem persönlichen Geschmack sind in diesem Bereich die Möglichkeiten für ein besonderes Geschenk sehr vielfältig: Von groß bis klein findet man verschiedenste Kosmetiktaschen für jeden Zweck.

Mit dem eigenen Namen versehen ist eine solche Kosmetiktasche auf dem Waschtisch des Hotelzimmers übrigens ein sehr edles Accessoire!

Einkaufstasche oder Einkaufskorb

Eine textile Einkaufstasche verkörpert Nachhaltigkeit, denn sie reduziert den Bedarf an Einwegplastiktüten und ermöglicht den umweltfreundlichen Transport von Einkäufen. Zudem kann man sie immer wieder benutzen und auch waschen, wenn sie einmal schmutzig geworden ist.

Hat man eine persönliche Einkaufstasche mit den Worten „Mama“, „Oma“ oder einem ganz speziellen anderen Begriff, macht der Weg zum Lebensmittelladen gleich viel mehr Spaß. Auch beim entspannten Einkaufsbummel durch die City kann eine große Shopping-Bag praktische Dienste leisten.

Rucksack

Kommen wir nun zu einer Art von Tasche, die man weniger zum Shoppen und eher für den Transport von alltäglichen Unterlagen nutzt: dem Rucksack. Schüler und Studenten sowie Fahrradfahrende nutzen ihn häufig, weil er sich so leicht auf dem Rücken transportieren lässt und man die Arme und Hände frei einsetzen kann. Doch auch für die ganz Kleinen ist ein Rucksack im Kindergarten eine prima Möglichkeit, all die wichtigen Dinge an einer Stelle zu bündeln und immer bei sich zu haben.

Tipp: Präsentkorb als Präsenttasche verschenken

Eine sehr schöne Idee ist es, die Tasche als Behälter für weitere kleine Geschenke zu nutzen. Anstatt also einen herkömmlichen Präsentkorb mit allerhand tollen Dingen wie Tee, Marmelade, Handcreme oder Schokolade zu füllen, kannst du auf ganz kreative Art und Weise den individuell bedruckten Einkaufskorb mit Kleinigkeiten bestücken. Füge am besten noch einen Strauß Rosen oder Tulpen hinzu und ergänze alles mit einer persönlichen Karte und einer Schleife – schon ist dieses ganz besondere Präsent bereit zum Verschenken!

Werbung
Vorheriger ArtikelSo findest du die passenden Fußmatten für dein Auto
Nächster ArtikelWandern als Outdoor-Erlebnis: 7 Tipps für Einsteiger