Jedes Jahr im Dezember frage ich mich, ob ich wieder dieselbe Weihnachtsbaumdekoration vom Dachboden holen oder doch einmal etwas Neues ausprobieren sollte. Mein Baum hat immer champagnerfarbene und rostbraune Kugeln in verschiedenen Größen sowie cremefarbene große Schleifen. Wie sieht es bei dir aus? Vielleicht findest du hier die eine oder andere schöne Inspiration für eine Neuauflage deiner Weihnachtsbaumdekoration 🙂

Von Sternen, Kugeln & Schleifen

Carina von ohwiezauberhaft dekoriert ihren Baum in diesem Jahr 2019 mit großen Sternen und hübschen Schleifen. Kugeln findest man hier gar nicht, stattdessen sind noch einige Anhänger aus Papier zu sehen. Mal etwas Anderes!

Weihnachtsbaum Inspiration
© ohwiezauberhaft / via Instagram.com

Bei Christine von c.loves.c steht der Tannenbaum auf einem schönen Schafsfell – sieht ein bißchen aus wie Schnee, daher halte ich das für wirklich eine gute Idee. Bei der Dekoration ergänzen Federn den klassischen Look mit Sternen und Kugeln. Sehr filigran!

Federn am Baum ergänzen Kugeln und Sterne
Federn am Baum ergänzen Kugeln und Sterne
© c.loves.c. / via Instagram

Purismus zu Weihnachten

Wer es puristisch mag, braucht gar nicht viel Weihnachtsbaumdekoration zu besorgen. Stelle den Baum in einen hübschen Korb oder verkleide den Baumständer wie hier bei helene_mara (helene_mara) mit einem schönen Stoff z.B: Jute, hänge wenige Kugeln und nur eine Lichterkette an den Baum und schon sieht es herrlich weihnachtlich aus.

Puristisch wird der Baum mit viel Grün und wenig Dekoration
Puristisch wird der Baum mit viel Grün und wenig Dekoration
© helene_mara / via Instagram

Wunderbar klassisch mit roten sowie cremefarbenen Kugeln und Zapfen kommt der Baum von Alena daher (alenakelloe).

Klassisch sind rote Kugeln am Tannenbaum
Klassisch sind rote Kugeln am Tannenbaum
© alenakelloe / via Instagram

Auch kleine Tannen können toll aussehen

Estelle von esi.telly hat eine kleinere Tanne auf ein Sideboard gestellt und stilvoll mit bunten Kugeln und viel weiteren Kleinigkeiten wie Tannenzapfen und echten Kerzen dekoriert. Man sieht, dass die Größe des Baumes für seine Wirkung keine Rolle spielt!

Auch kleine Tannen auf einem Tisch können eine große Wirkung haben
Auch kleine Tannen auf einem Tisch können eine große Wirkung haben
© esi.telly / via Instagram

Girlanden einsetzen als Weihnachtsbaumdekoration

Rebecca von homethirtythree hat zusätzlich zu klassischen Christbaumkugeln und Sternen als Anhänger noch Girlanden mit Kugeln um den Weihnachtsbaum gewickelt. Finde ich gelungen!

Ketten mit Kugeln als Weihnachtsbaumdekoration
Ketten mit Kugeln als Weihnachtsbaumdekoration
© homethirtythree / via Instagram

Wenn du keine Girlande zur Hand hast, schnappst du dir einfach etwas breitere Schleifenbänder und wickelst diese um den Baum. Das sieht ebenfalls sehr dekorativ aus – am besten wirkt es, wenn die sonstige Weihnachtsbaumdekoration auch sehr üppig ausfällt wie auf dem Foto von Martine (martineteigen).

Schleifenbänder wie eine Girlande einsetzen
Schleifenbänder wie eine Girlande einsetzen
© martineteigen / via Instagram

Alternative Kunstbaum

Eileen zeigt auf Instagram ( _residenz_zur_lilie), wie geschmackvoll man auch einen künstlichen Weihnachtsbaum schmücken kann. Dieser hat meiner Meinung nach eine wunderschön kompakte Form. Eine echte Alternative zum klassischen Baum!

Ein künstlicher Weihnachtsbaum ist eine Alternative zum echten Baum
Ein künstlicher Weihnachtsbaum ist eine Alternative zum echten Baum
© _residenz_zur_lilie_ / via Instagram.com

Estelle von esi.telly hat sich für eine weißlich-silberne Kunsttanne entschieden und auch die Deko fällt entsprechend hell aus: Weiß, Silber und Naturholztöne. So schön!!!

Silbergrau und Weiß - eine schöne Kunsttanne
Silbergrau und Weiß – eine schöne Kunsttanne
© esi.telly / via Instagram
Werbung
Unbegrenzter Zugang zu über 7.000+ Magazinen und Zeitungen - Mobil, Tablet und Desktop und jederzeit kündbar! Für nur 0,99 € einen Monat Readly testen!
Vorheriger Artikel3D Druck auf dem Vormarsch – in welche Richtung wird sich das Fertigungsverfahren entwickeln?
Nächster ArtikelNatürlich wohnen mit Stein, Leder, Sisal und Co.