Herbstdeko Inspirationen für dein Zuhause

Eine Herbstdeko zu arrangieren ist gar nicht schwer. Mit Heide oder Erika, einigen schönen Windlichtern und natürlich Kürbissen ist schnell etwas Hübsches für den Tisch, das Sideboard oder auch deinen Hauseingang arrangiert. Hier habe ich einige schöne Ideen zusammengestellt.

Kürbis-Deko hübsch arrangieren

Anna-Lena aus Schweden hat diese schöne Schale mit kleinen Windlichtern, Moos, Tannenzapfen und Zierkürbissen dekoriert. Den Hingucker bildet eine dekorative Amphore mit Heide im Hintergrund. Ganz im Shabby Stil, stellt Anna-Lena eine Fensterscheibe hinter das Arrangement:

Herbstdeko mit Schale
Herbstdeko mit Schale
© annalenaslantliv
Bei rhomeandstyle sieht man, dass auch getrocknete Hortensien eine schöne Herbstdeko abgeben. Man kann sie in eine Vase stellen oder aber kugelartig auf einem Tablett verteilen. Dazu setzt man einige Kürbisse sowie Windlichter und schon sieht die Dekoration richtig elegant aus:
Hortensien als Herbstdeko
Hortensien als Herbstdeko
© rhomeandstyle
Ähnlich sieht es bei dora_maria_satora auf dem Couchtisch aus. Eine schöne Vase wurde hier mit kleinen Kübissen am Stiel geschnmückt. Dazu passen Hortensien, Eicheln und andere herbstliche Zierblüher:
Herbstliches Arrangement auf dem Couchtisch
Herbstliches Arrangement auf dem Couchtisch
© dora_maria_satora

Vanessa von the.urban.farmgirl stellt Zierkürbisse auf ein Tablett sowie auf ein kleines Wandregal und setzt einen großen Kürbis in einen Korb. Dazu die passenden Kürbis-Kissen und die Herbstdeko in der gemütlichen Sitzecke zu Hause ist perfekt.

Zierkürbisse großzügig verteilt
Zierkürbisse großzügig verteilt
© the.urban.farmgirl

Neben Schalen und Tabletts gibt es noch die Möglichkeit, Kürbisse auf Tortenplatten mit Fuß zu legen. Das macht Holly von theenglishfarmhouse hier gleich drei Mal nebeneinander:

Kürbisse auf Tortenplatten mit Fuß
Kürbisse auf Tortenplatten mit Fuß
© theenglishfarmhouse

Sehr stilvoll nutzt Karin von karins_landhaus einen Keramik-Kürbis und dekoriert ihn mit Wollziest, Sedum sowie Silberregen. Dazu eine schöne Kerze und fertig ist das fleine kreative Kunstwerk. Auch eine schöne Geschenkidee!

Dekoidee mit Keramik-Kürbis
Dekoidee mit Keramik-Kürbis
© Instagram karins_landhaus

Herbstdeko auf dem Esstisch

Für den Tisch brauchen wir eine schmale, längliche Dekoration. Eine Idee dafür finden wir bei jenbryantdesign. Für den Hingucker am ganzen Arrangement hat man hier weiße Zierkürbisse im Look des schwarz-weiß-gestreiften Tischläufers angemalt. Dazu gesellen sich neben großen Kürbissen im klassischen Orange weiße Hortensien und etwas Schleierkraut für einen edlen Look. Als Basis dient eine schöne alte Holzbox wie diese hier, die wiederum mit einem Zierband verschönert wurde.

Centerpiece auf dem Esstisch
Centerpiece auf dem Esstisch
© jenbryantdesign

Alternativ kann man kleine Baby Boo Kürbisse aushöhlen und als Pflanztopf nutzen. Sukkulenten finden hier einen prima Platz auf dem Tisch. Judith zeigt auf ihrem Blog unter youdid.blog, wie die Herbstdeko im Detail funktioniert.

Kürbisse als Pflanztopf
Kürbisse als Pflanztopf
© youdid.blog

Kranz für den Herbst

Du liebst Kränze an den Tür oder einfach nur angelehnt im Regal? Aus trockenen Hortensien kann man zauberhafte Türkränze herstellen. Michelle stellt viele schöne Beispiele auf ihrer Instagram-Seite hausnr.38 sogar mit Video-Anleitung vor.

Hortensienkranz-Idee von Michelle
Hortensienkranz-Idee von Michelle
© Instagram hausnr.38

Natürlich kann man zu anderen Blüten greifen, wenn man die Vielfalt liebt. Schleierkraut, Eukalyptus und auch frische Schnittblumen wie Rosen eignen sind. Schau für weitere Ideen auch gern mal bei shabbyhome.ch.

Herbstlicher Blütenkranz
Herbstlicher Blütenkranz
© shabbyhome.ch

Dich hat der Artikel inspiriert? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn teilst!

Werbung
Vorheriger ArtikelAdventskalender für Erwachsene rechtzeitig sichern
Nächster ArtikelMit Werbung auf Textilien den Bekanntheitsgrad erhöhen