Heutzutage hat in der Regel jeder ein Smartphone. Manchmal sind es sogar zwei, wenn man es geschäftlich nutzt. Es ist demnach gerade im Job umso praktischer, hilfreiche Accessoires rund um das Mobiltelefon einzusetzen. Welche Produkte es hier auf dem Markt gibt, erfährst du in diesem Artikel. 

Nichts geht ohne Handyhülle

In 2020 besaßen bereits 86% der Deutschen ein Smartphone. Die Tendenz ist steigend. All diese Menschen möchten ihr oftmals teures Gerät vor Schäden bewahren. Die klassischen Probleme hinsichtlich eines Bruchschadens ergeben sich, wenn das Smartphone auf den Boden fällt. Im glücklichen Fall, sind es nur Kratzer, die zurückbleiben. Doch es kann auch böse enden und das Display ist zerbrochen. Für einen guten Schutz sind daher Handyhüllen – sogenannte Hardcases – längst zum Standard geworden. Sie schützen auf jeden Fall die Ecken eines Smartphones gut, wenn es mal auf den Boden kracht.

 

Immer mehr Menschen nutzen ein Smartphone
Immer mehr Menschen nutzen ein Smartphone
© etuui.com / 007-0815 photography

Manch einer von uns hat aus diesem Grund wohl auch verschiedene Hüllen in der Schublade und wechselt diese ganz nach Lust und Laune. Kein Wunder, denn Handyhüllen spiegeln optisch die aktuellen Trends wider und bezaubern uns mit tollen Dessins und wunderbaren Farben. Wer der Umwelt etwas Gutes tun möchte, kann sich sogar nachhaltige Handyhüllen anschaffen. Sie stehen den klassischen Hüllen in nichts nach und sind aus kompostierbaren und nachhaltigen Materialien wie beispielsweise Bambus gefertigt.

Für alle, die nicht das ganze Handy in eine Hülle stecken möchten, sind Bumper empfehlenswert. Das sind Rahmen aus gummiartigem Material, man kann das Handy in seiner vollen Pracht dennoch sehen. Ergänzt werden Bumper durch eine Folie, die das Display vor Schäden schützt.

So praktisch sind Taschen für dein Smartphone

Für Frauen kann eine Smartphone-Tasche eigentlich nur eine Bereicherung sein. Du hast dein Handy sofort im Griff, zusätzlich kannst du auch noch etwas Kleingeld, deine EC-Karte und einen Schüssel verstauen. Wer auf sein Outfit achtet, hat für jeden Look die passende Handytasche im Schrank. Oder aber, man holt sich ein Exemplar, das zu allen möglichen Outfits passt. Schwarz ist hier natürlich ganz vorn mit dabei. 

Immer die Hände frei mit der Handykette

Wem eine Tasche zu mächtig aussieht, der kann auch nur auf eine transparente Handyhülle mit Kette zurückgreifen. Das ist dann quasi die Light-Version. Du hast die Hände frei zum Shoppen oder Arbeiten und lässt dein Handy nirgends liegen – perfekt für alle, die häufiger Schnappatmung bekommen, weil das geliebte Smartphone plötzlich wieder einmal verlegt wurde und man es so schnell nicht mehr finden kann.

Ein großer weiterer Vorteil von Handytaschen ist, dass das geliebte Mobilfon eigentlich gar nicht auf den Boden fallen kann, denn man tippt durch die Folie hindurch und braucht es nicht einmal aus der Tasche herauszunehmen. Bei manch einer Handykette handelt es sich auch nur eine Art Rahmen um das Handy herum, so kann man direkt auf dem Display tippen.

Stylish und praktisch sind Handyketten
Stylish und praktisch sind Handyketten
© etuui.com / 007-0815 photography

Mit PopSockets alles im Griff

Dein Smartphone ist besonders dünn und rutscht dir manchmal aus den Händen? Dann sind PopSockets eine sehr gute Hilfe, denn die kleinen Halterungen lassen sich schnell und unkompliziert an die Rückseite deines Handys oder auch deiner Handyhülle kleben und schon hältst du mit deren Hilfe dein Gerät perfekt und fest in der Hand. PopSockets lassen sich in der Regel etwas in die Länge ausziehen, so dass du trotz dieses netten Accessoires auf der Rückseite auch das Handy noch ordentlich auf den Tisch legen kannst. Manch PopSocket lässt sich auch als praktische Handystütze für das Hinstellen auf einer Oberfläche nutzen. So kannst du dein Lieblingsvideo auf Youtube sehen und dabei am Laptop kreativ sein 🙂 

PopSockets gibt es in allen möglichen Ausführungen von bunt bis schlicht, mit Glitzer und ohne. Daher sind die auch modisch ein echter Hingucker, wenn man es darauf anlegt.

Erfahre hier, wie man richtig gute Fotos mit dem Smartphone machen kann!

Werbung
Vorheriger ArtikelWie die Pandemie (auch) die Welt der Apps verändert
Nächster ArtikelSneaker – der Modetrend für jede Jahreszeit, aktuelle Stylingtipps für den Sommer