Die meisten von uns sind sich wahrscheinlich einig, dass es generell nicht besonders schwierig ist, sich für den Sommer anzuziehen. Kleid drüber und fertig! Doch wenn du ein passendes Outfit für das Büro suchst, kann es schon etwas knifflig werden. In vielen Arbeitsumgebungen sind lässige Kleider oder Jeans-Shorts und ein kurzes Top einfach nicht angemessen. Zudem möchte man nicht ungemütlich schwitzen, wenn die Temperaturen hochklettern. Welches Bürooutfit eignet sich also gut für Damen in einer professionellen Umgebung?

Ein stilvoller, gemusterter Look passt toll, wenn du als Gast auf eine Hochzeit gehst
Ein stilvoller, gemusterter Look passt toll, wenn du als Gast auf eine Hochzeit gehst
© via Canva.com

Neutrale Farben wählen

Auffallen um jeden Preis ist beim Bürooutfit nicht immer die beste Strategie. Wer dauerhaft Stil beweisen möchte, sollte daher auf neutrale Farben wie Taupe, Grau, Beige, Braun, Marine und Schwarz setzen. Pastelltöne gehören ebenfalls zu den neutralen Farben heute – wichtig ist nur, dass dein Look nicht „schreit“.

Wenn du das Geheimnis der neutralen Farben beherzigst, kannst du auch hier und da mal einen besonderen Stilbruch in dein Bürooufit einbauen. Das können beispielsweise coole Sneaker anstellen der femininen Pumps sein:

Tasche als stilvolle Ergänzung für jedes Bürooutfit

Es ist nicht zu leugnen, dass man mit einer passenden Tasche sofort professionell aussieht. Taschen von Burkely sind perfekt für den Gang ins Büro! Sie sehen stilvoll aus und sind dazu praktisch. Auch wenn dein Outfit einmal ein kleines bißchen zu lässig ausfällt, gleichst du dies durch eine solche Tasche in Verbindung mit schicken Schuhen wieder aus.

Die Tasche sollte funktional sein und neben Portemonnaie und Smartphone natürlich den Schlüssel sowie Taschentücher und gegebenenfalls dein Büro-Make-up beherbergen können. Viele Fächer in der Tasche sind daher von Vorteil. Dennoch sollte sie nicht zu groß sein, damit du sie problemlos von deinem Büro zum Termin mitnehmen kannst. Wählst du deine Tasche wiederum in einem neutralen Farbton, passt sie nahezu zu fast jedem eleganten Bürooutfit.

Praktisch und schick im Lagenlook

Der Lagenlook ist im Sommer ein echter Geheimtipp für das Bürooutfit! Wenn es also morgens mit 15 Grad losgeht und die Temperaturen mittags die 30 Grad-Marke knacken, ist man mit einem wechselbaren Style gut beraten. 

Ein leichtes oder ärmelloses Oberteil ist ein absolutes Muss, wenn du eine Hose, eine Jeans oder einen Rock trägst. Dazu kannst du dann morgens und abends sowie in wichtigen Meetings einen Blouson, Blazer oder eine Strickjacke kombinieren. 

Kleider und Röcke perfekt im Sommer

Mit einem hochwertigen Kleid oder Rock – der mindestens bis zum Knie reicht – bist du auch im Sommer im Büro gut angezogen! Vielleicht solltest du auf eine Strumpfhose setzen, wenn das die Etikette im Unternehmen von dir verlangt. Hier gibt es aber zum Glück schon sehr dünne Varianten, die man optisch kaum erkennen kann. Vorn geschlossene Schuhe sollten im Büro selbstverständlich sein. Dazu gehören z.B. Pumps oder Ballerina aus Leder.

Ganz in Weiß ins Büro

Leicht, leichter, weiß! Ein solcher Look mit weißer Bluse, weißer Businesshose und weißem Blazer erinnert an die selbstbewussten Businessladies im warmen Süden. Damit kannst du im Büro bei heißen Temperaturen auch in unseren Breitengraden nichts falsch machen. Kombiniere schicke Espadrilles dazu.

Werbung
Vorheriger ArtikelPlisseerock kombinieren – 5 trendige Stylingtipps
Nächster ArtikelSeife selber machen aus Kernseife in 3 Schritten