Von Herbst bis zum Frühjahr sehnen wir uns vor allem in den Abendstunden nach ein wenig Behaglichkeit. Im Hause zünden wir dann Kerzen an oder befeuern den Kamin, wir backen Kekse und kuscheln auf dem Sofa. Doch auch wenn wir aus unseren Fernstern nach draußen gucken, soll dieses warme Gefühl nicht fehlen. Hier habe ich einige Produkte herausgesucht, die auf Balkon oder im Garten für eine gemütliche Stimmung sorgen.

Beleuchtete Lampions für Beete und Zuwegung

Wenn es draußen schon früh dunkel wird, ist eine Ambiente-Beleuchtung im Vorgarten, auf der Terrasse oder in den Beeten eine gute Idee. Wetterfest und robust sind diese dekorativen Lampions von Barlooon. Beleuchtet wie auch unbeleuchtet sind sie ein hübscher Blickfang vor einer modernen und auch klassischen Kulisse:

Diese beleuchteten Lampions können ganzjährig draußen bleiben
Diese beleuchteten Lampions können ganzjährig draußen bleiben
© Barlooon

Buchstaben setzen Highlights in Neonfarben

Die Neonbeleuchtung der Delightfull Graphic Lamps beeindruckt den anspruchsvollsten Kunden. Eine weiche Optik erhalten die Leuchten durch ihre blaue Acrylbeschichtung. So wirkt das Licht angenehm dämmrig. Verwendet werden können die 1 m großen Objekte innen wie außen. Man kann sie hinlegen oder an der Wand befestigen.

Neonbeleuchtung für innen und außen
Neonbeleuchtung für innen und außen
© DelightFULL

Tische mit Leuchten ausstatten

Draußen gemütlich in der Abenddämmerung eine Zeitschrift lesen oder mit Nachbarn, Freunden und Bekannten zusammensitzen und feiern? Wenn die tragbare Faro Leuchte zum Einsatz kommt, geht’s unkompliziert und schnell. Sie lässt sich über USB aufladen und sorgt fünf Stunden lang für ein angenehmes indirektes Licht. Erhältlich ist die Leuchte in Weiß und Schwarz.

Die Leuchte Faro lässt sich unkompliziert transportieren
Die Leuchte Faro lässt sich unkompliziert transportieren
© Lime Lace

Schöne Momente im Daybed genießen

Nicht nur Feuerkörbe und Windlichter sorgen in kühlen Momenten draußen für Behaglichkeit. Auch ein gemütliches Daybed wie „The Juwel“ aus langlebigem Rattan kann uns im Garten oder auf der modernen Terrasse ein kuscheliges Erlebnis bescheren! Decken, Kissen und einen leckeren warmen Tee nicht vergessen und dann den Sonnenuntergang beobachten … herrlich! Das Daybed benötigt das Jahr über nur wenig Pflege.

Draußen kuscheln auch wenn es kühl ist? In diesem Daybed ist das möglich!
Draußen kuscheln auch wenn es kühl ist? In diesem Daybed ist das möglich!
© BRIDGMAN

Ein Feuerchen machen

Die Feuerschale aus Quarzglas in puristischem Design hat eine lichtdurchlässige Struktur. Daran kann man sich wärmen und natürlich das Ambiente im Außenbereich auf sehr moderne Art verschönern.

Moderne Feuerschale aus Glas
Moderne Feuerschale aus Glas
© Pro-Idee GmbH & Co KG

Moderne Vogelhäuschen setzen Akzente

Vögel im Garten lassen sich in den Wintermonaten ganz toll aus den Innenräumen oder von der Terrasse aus beobachten. Sie kommen gern, wenn man ihnen eine Futterstelle bietet. Diese muss ganz und gar nicht altmodisch aussehen – moderne Vogelhäuser passen zu jedem Bauhausstil und setzen mit viel rostfreiem Edelstahl und einem schicken Naturschieferdach puristische Design-Akzente in deinem Garten!

Das Vogelhaus wird mit einer Edelstahl-Stange in die Erde gesteckt. Wenn du das Vogelhaus auf die Terrasse stellen möchtest, kannst du einen extra Ständer dafür erhalten.

Modernes Vogelhaus
Modernes Vogelhaus mit rostfreien Edelstahlelementen und Naturschieferdach
© OPOSSUM design
Werbung
Vorheriger ArtikelAlte Möbel neu gestalten mit diesen 4 Ideen zur Verschönerung
Nächster ArtikelDiamantschliff und Diamantform: Das sagt der Stein über dich aus