Mit diesen 3 Tipps verpasst Du keinen Modetrend mehr

0
281

Ich bin ein absoluter Fan von Modezeitschriften. Bei mir zu Hause stapeln sich daher Magazine und ehrlich gesagt komme ich gar nicht dazu, diese alle durchzublättern. So ist es heutzutage sehr praktisch, wenn man sich online über die derzeitigen Trends informieren kann.

Online-Fashionmagazine lesen

Meine Anlaufstelle Nummer Eins im Netz ist das Editorial von Zalando. Da ich ohnehin oft hier im Shop einkaufe, schaue ich gerne auch gleich in die neuen Trendberichte hinein und informiere mich regelmäßig über die News aus der Modewelt.

Doch hier gibt es noch mehr: Angesagte Looks von Fashionistas wie Kendall Jenner können in ähnlichem Stil geshoppt werden. Der Bereich Stories widmet sich interessanten Berichten beispielsweise über angesagte Labels oder Persönlichkeiten.  Im „Guide“ finden wir Beratung rund ums Styling, z.B. wie Sneakers am besten kombiniert werden können. Ihr seht, hier gibt es viel Stoff zum Lesen und Stöbern :-)

Das Editorial von Zalando ist ein Online-Fashionmagazin
Das Editorial von Zalando ist eine umfangreiche Inspirationsquelle

Modeblogs verfolgen

Hier kommt die nächste Möglichkeit, bei Trends informiert zu bleiben: bekannten Modebloggern in sozialen Netzwerken folgen! Das kann via Instagram geschehen oder natürlich über Facebook, Bloglovin und andere Tools. Hier werden dann einfach die Feeds (also die Newslisten) der gewünschten Personen abonniert. Immer wenn der Blogger oder die Bloggerin einen neuen Bericht veröffentlicht, bekommt man bequem eine Nachricht. Auf freundin.de finden wir eine aktuelle Auflistung angesagter Modeblogger im deutschen Raum.

App-Tipp für Zeitschriften-Liebhaber

Am Schluss möchte ich Euch noch eine praktische App ans Herz legen: Readly ist eine App, die das Lesen verschiedener bekannter Zeitschriften auf dem Smartphone oder Tablet ermöglicht.

Mit der App Readly hat man Zugriff auf verschiedene Zeitschriften
Mit der App „Readly“ hat man Zugriff auf verschiedene Zeitschriften

So kann die ganze Familie auf dem eigenen Gerät aktuelle und auch ältere Zeitschriften lesen. Neben Modemagazinen aus der ganzen Welt sind auch Kategorien wie Unterhaltung (Jugendmagazine, Fernsehzeitungen …), Sport, Essen & Trinken oder Wissenschaft vorhanden. Zeitschriften können runtergeladen und dann überall auch ohne Internetzugang angesehen werden. Absolut praktisch: Blätter rausreißen ist Schnee von gestern, denn wer einen tollen Style speichern möchte, macht einfach einen Screenshot und legt ihn platzsparend im passenden Fotoalbum ab!

Bei Neuerscheinungen wird auf Wunsch eine Push-Nachricht gesendet. Man zahlt zwar eine monatliche Gebühr, diese teilt sich jedoch auf mehrere Zugänge auf. Unbedingt testen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here