Jeden Monat stelle ich hier zehn außergewöhnliche, bemerkenswert oder beeindruckende Produkte vor. Vielleicht ist der eine oder andere Artikel schon länger auf dem Markt und stellt daher keine Neuheit dar, doch sollte jeder von uns diese Dinge hier unbedingt einmal gesehen haben.

Schöne Dinge für’s Heim

Perfekt für den Empfang von Gästen ist diese moderne Couchgarnitur aus langlebigem, braunem Microvelours. Problemlos lässt sich die üppige Sofalandschaft in eine komfortabele Schlafgelegenheit umwandeln. Der Bettkasten bietet genügend Stauraum für Bettwäsche, Decken und Schlafkissen. Erhätlich bei www.delife.eu.

Ecksofa Abilene in Braun Antik
Ecksofa Abilene in Braun Antik
© www.delife.eu

Sehr stilvoll kommt die Pendelleuchte „Cini & Nils Assolo“ daher. Sie ist in zwei Größen zu bekommen: 43 cm Durchmesser für kleine und 70 cm Durchmesser für große Räume. Gefertigt wurde die Leuchte aus leichtem Aluminium, standardmäßig wird sie in Weiß geliefert, kann aber auf Wunsch auch in einer anderen Farbe bestellt werden. Das warme, indirekte LED-Licht der Leuchte wirft zwei ausbalancierte Kreise an die Zimmerdecke. In der Serie „Assolo“ sind weiterhin Wand-, Decken-, Tisch- und Bodenleuchten zu bekommen, z.B. bei www.designandmiles.de.

Stilvoll beleuchtet diese Pendelleuchte mit Lichtkreisen von Cini & Nils Assolo
Stilvoll beleuchtet diese Pendelleuchte mit Lichtkreisen von Cini & Nils Assolo
© www.designandmiles.de

119 cm lang, 49 cm hoch – perfekt geeignet nicht nur zum Verstauen von Holz, sondern auch als Sitzbank: Der Kaminholzwagen von Radius Design kann sowohl im Innenraum wie auch Draußen zum Einsatz kommen. Er wurde von Michael Rösing für das ausschließlich in Deutschland herstellende Unternehmen Radius Design entworfen.

Eine pulverbeschichtete Stahlversion gibt es in Schwarz oder Weiß, aber auch die Edelstahl-Variante sieht sehr attraktiv aus. Eine Holzplatte für den Auftritt als Sitzmöglichkeit kann separat dazu erworben werden. Der Kaminholzwagen macht sich aber auch senkrecht gut, z.B. als Stehtisch! Zu bekommen bei www.designandmiles.de.

Design Kaminholzwagen für Innen oder Außen
Design Kaminholzwagen für Innen oder Außen
© www.designandmiles.de

Das Mini-Gewächshaus „Green“ erzeugt durch einstrahlende Sonne angenehme Wärme für die Pflanzen. Wird’s zu warm, kann die Luft aus der Öffnung des Flaschenhalses entweichen. Eine schöne, dekorative Idee – auch zum Verschenken, zu bekommen bei www.design-3000.de.

Mini-Gewächshaus in Flaschenform
Mini-Gewächshaus in Flaschenform
© www.design-3000.de

Eine modernde Formensprache und reizvolle Dekore: Das fein gearbeitete Porzellan von Barbara Hertwig wurde tatsächlich noch auf der Töpferscheibe gedreht. Dieses traditionelle Herstellungsverfahren macht aus dem Produkt etwas ganz Besonderes. Die Oberflächen werden entweder unglasiert naturbelassen oder mit feinsten Glanztonengoben in Handarbeit dekoriert. Alle Kollektionen von Barbara Hertwig sind so angelegt, dass sie miteinander harmonieren und kombiniert werden können.

Außergewöhnliche Porzellan-Serie
Außergewöhnliche Porzellan-Serie
© Barbara Hertwig / www.porzellan-design-hertwig.de

Stilvoll surfen

Ach wie schön!! Mit changierender Schlangenprägung in Rosé und Magnetverschluss sowie einer praktischen iPad-Aufstellfunktion ist das Ipad Air Bookcase IPHORIA aus Synthetik ein echte Augenweide. Zu bekommen bei www.impressionen.de.

IPHORIA - Ipad Air Bookcase
IPHORIA – Ipad Air Bookcase
© www.impressionen.de

Ideen für das Kinderzimmer

So praktisch, wenn nur wenig Platz im Kinderzimmer ist: Der „Pali Voyager“ ist Babybett, ausziehbares Zweitbett (z.B. für einen Elternteil, wenn das Kind nachts unruhig ist), Bettkasten, Kommode und Regalsystem in einem. Es hat ein höhenverstellbares Seitengitter sowie eine gepolsterte Wickelauflage. Das mitgelieferte Lattenrost erstreckt sich über die Gesamtbreite des Möbelstücks, so das dieses nachher zu einem Juniorbett mit einer Matratzengröße von 90×190 cm umfunktioniert werden kann. Erhältlich bei www.baby-lucien.de.

Praktisches Babybett mit Zweitbett, Regal und Wickelauflage
Praktisches Babybett mit Zweitbett, Regal und Wickelauflage
© www.baby-lucien.de

Als Eltern hat man sich schonmal den Kopf darüber zerbrochen, wie man bloß Ordnung in das Chaos der Minibücher bringen könnte. Überall fligen die dünnen Heftchen herum, ständig liegen die soeben gelesenen Exemplare ganz oben auf dem Stapel und längst vergessene Geschichten gehen in der Masse unter. Die BonnieBoxx geht gegen das Durcheinander an: Es handelt sich hier um einen mit tollen Motiven liebevoll gestalteten Minibuch-Spender aus stabiler Pappe. Er kann hingestellt oder an der Wand aufgehängt werden wie ein Bild. Oben füllt man einfach die Minibücher ein und unten kann das jeweils am längsten nicht gelesene Buch einzeln entnommen werden.

Minibuch-Spender
Minibuch-Spender
© www.bonnieboxx.com

Tolles für den Garten

Das passt zum derzeit so angesagten Bauhausstil: Ein hochwertiges, modernes Vogelfutterhaus aus Eiche und Aluminium, loftartig angelegt mit einem Futtersilo aus Acrylglas und einem herausziehbaren Futtertablett. Das elegante Aluminiumdach spendet Schutz vor jedem Wetter. Mitgeliefert wird ein 1,61 m Stab, auf dem das schöne Stück Platz nehmen darf. Das Produkt ist zu bekommen bei www.design-3000.de.

Modernes Vogelfutterhaus mit Aluminiumdach
Modernes Vogelfutterhaus mit Aluminiumdach
© www.design-3000.de

Eine originelle Geschenkidee

In der heutigen Zeit schauen wir uns leider viele schöne Fotos nur noch auf dem Bildschirm an. Doch gibt es immer wieder einige besondere Schnappschüsse, die sich sowohl im Rahmen gut machen würden wie auch auf jedem anderen Druck. Bei www.inkognito.de können 96 Blanko-Karten für ein Memory-Spiel bestellt werden, die dann einfach nur mit Doppelkleber und einem Foto beklebt werden können und so ein individuelles und einzigartiges Geschenk ergeben. Die Memokarten mit einer Größe von jeweils 6×6 cm werden in einer schicken Schachtel und in wahlweise vier verschiedenen Designs geliefert.

Memory mit eigenen Fotos
Memory mit eigenen Fotos
© www.inkognito.de
Werbung
Vorheriger ArtikelEmpfindliche Ware für den Versand sicher verpacken
Nächster ArtikelKamin, Kaminofen und Co. sorgen für Wärme und Wohlbehagen