Bastelideen aus Papier

2
2254
Feden aus Papier Copyright: aprilandmaystudio.blogspot.no

Bastelideen aus Papier können meist allein durch Schneiden, Falten und Kleben realisiert werden. Viele Teile lassen sich auch gut mit Kindern zusammen herstellen.

Schönes aus Papier

Federn sieht man momentan nicht nur an Ohrringen und Halsketten, sie machen auch als Zimmerdekoration eine gute Figur. Wer leicht gesprenkeltes Papier hat (oder mit Tusche selber macht), kann ganze tolle Federn aus Papier selber machen. Eine Idee dafür sieht man auf aprilandmaystudio.blogspot.no.

Feden aus Papier
Feden aus Papier
Copyright: aprilandmaystudio.blogspot.no

Wunderschöne Dahlien lassen sich aus Tonpapier, der guten alten Klebepistole und einer festen runden Pappe als Grundlage herstellen. Aufgehangen ergeben sie eine wirklich elegante Wanddekoration. Gesehen auf:

Copyright: prettypearbride.com
Copyright: prettypearbride.com

Zweige können mit dekorativen Blättern aus Scrapbooking-Papier (das ist beidseitig wunderschön bedruckt!) verziert werden. Zur Befestigung dient Masking Tape sowie Floristendraht. Ganz nach Jahreszeit kann die Farbe der Blätter anders gestaltet werden. Gesehen auf: www.elisemcdowell.com

Bastelideen aus Papier - Dekorative Blätter an Zweigen
Copyright: www.elisemcdowell.com

Ideen mit Licht

Unter den hier gezeigten Bastelideen aus Papier gefällt mir die Becher-Lichterkette von www.heygorg.com besonders gut. Plastikbecher wurden hier mit schönen Papieren verziert und an einer Lichterkette fixiert.

Lichterkette aus Plastikbechern
Lichterkette aus Plastikbechern
www.heygorg.com

Wie man einfache Papierlampen etwas veredeln kann, zeigt gingeredthings.blogspot.de. Hier wurden Schmetterlinge aus Tonpapier auf den fertigen Lampenschirm geklebt. Das funktioniert aber natürlich auch mit Blüten, Kreisen oder anderen Formen aus Papier.

Einfache Lampe wurde mit Schmetterlingen aus Papier veredelt
Copyright: gingeredthings.blogspot.de

Bastelideen aus Papier zum Verschenken

Geschenkpapier ist schön, aber noch schöner sind kleine Geschenkboxen. Die muss man nicht extra kaufen – mit den richtigen Schablonen und Bastelideen aus Papier kann man wirklich tolle Behälter basteln. Ganz schick finde ich die Boxen von jolanta-jovena.blogspot.de. Ein Falzbeinir?t=jovekunshand 21&l=as2&o=3&a=B0041VVTNQ - Bastelideen aus Papier hilft beim korrekten Anlegen der Knickstellen.

Geschenkbox selber machen
Copyright: jolanta-jovena.blogspot.de

Eine Herzform als Schachtel eignet sich auch ganz toll zum Verschenken. Die Vorlage dafür und auch eine Anleitung gibt es zum Download unter www.minieco.co.uk.

Schachtel zum Selber-Basteln in Herzform
Schachtel in Herzform zum Selber-Basteln
Copyright: www.minieco.co.uk

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here